Netzteil OP *pics*

restOck

Neuling
soo, netzteil ist nun fast fertig.
hab zwar nicht viel gemacht, aber ich finde, es kann sich schon sehen lassen (vorallem im dunkeln:d).
allerdings mir zwischendurch eines der benötigten werkzeuge kaputtgegangen, so dass der atx kabelstrang noch nicht eingehüllt ist.
naja, soll eigentlich nur eine klien anregung sein, aus seinem öden nt doch noch was zu machen. war stellenweise ganz schön heikel, da ich nicht wusste, ob das nt noch funktioniert, fand der erste test auf dem balkon statt.
achso, ich hab ne atx überbrückung gebastelt (war total schwer...:;)
, so dass ich das nt ohen rechner laufen lassen kann.
(achso, bilder vom geöffneten nt gibts natürlich nicht)

Anhänge

• PIC_0192.JPG
    PIC_0192.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 236
  • PIC_0244.JPG
    PIC_0244.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 194
  • PIC_0243.JPG
    PIC_0243.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 235
  • PIC_0246.JPG
    PIC_0246.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 184
  • PIC_0251.JPG
    PIC_0251.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiter gehts:

Anhänge

• PIC_0252.JPG
    PIC_0252.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 153
  • PIC_0229.JPG
    PIC_0229.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 131
  • PIC_0230.JPG
    PIC_0230.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
wieviel habend die grünen dinger da gekostet? (mir fällt nicht ein wie die heißen)

20E, aber mit steckern und netzen und kabelbindern, sowie werkzeug (was leider nicht lange gehalten hat...scheiss billig zeug)
der 120er is von ac rayn und auf 12 volt lauter als jeder haartrockner,
auf 5 volt hört man ihn dann aber nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Nice :bigok:

meinse nu WTX oder verwechselt mit BTX

er meint mit wtx ein umgedrehtes atx mobo, was aber total nonsense ist, weils dann immer noch atx ist (*vermut ich zumindest, dass er das meint*)

aber was du noch auf jednefall machen musst is das gitter vorm lüfter weg und was gescheites da hin ...

sondst echt nice :)

Gitter sieht stylo aus.
Dazu noch nen geiles, silbernes Gehäuse mit der gleichen grünen Innenbeleuchtung und mehr so Gittern und dann wärs echt nice :d

naja, wtx hat schonmal den vorteil, dass die cpu unten liegt, wodurch man
einen effektiveren luft strom erzeugen kann (von vorne unten nach hinten unten).
ein weiterer vorteil ist, das die abwärme von grafikkarte und erweiterungskarten nach oben steigt und da vom netzteil oder casefans abgesaugt werden kann.
ich finds einfach gut, besser als atx.
achja, zu btx brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen.
is aber auch eigentlich nicht das thema
@ anarchy: danke:d

@ Oliver_G: genau so hab ich mir das vorgestellt:d

@ ossiram: stimmt schon, allerdings fehlt mir dazu noch der dremel *peinlich*...:d

restOck schrieb:
naja, wtx hat schonmal den vorteil, dass die cpu unten liegt, wodurch man
einen effektiveren luft strom erzeugen kann (von vorne unten nach hinten unten).
ein weiterer vorteil ist, das die abwärme von grafikkarte und erweiterungskarten nach oben steigt und da vom netzteil oder casefans abgesaugt werden kann.
ich finds einfach gut, besser als atx.
achja, zu btx brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen.
is aber auch eigentlich nicht das thema
@ anarchy: danke:d

:maul: , das ist kein wtx :heuldoch: . hab ich zwar oben schon gesagt aber nein, mir hört ja keiner zu. also in den angeboten unten, die die form haben, die du meinst wtx hat, steht nix von wtx. wtx ist nen server stnaddert von irgentwelchen intel server rechnern.

gehäuse1
gehäuse2

hm, einfach mal nen bissle informieren bevor man was postet.

@ Oliver_G: geile idee:d
@ amduser: nenn es wie du willst, mir gefällt es eben, wenn das mainboard umgedreht is, ob es nun wtx heisst oder nicht.

restOck schrieb:
@ amduser: nenn es wie du willst, mir gefällt es eben, wenn das mainboard umgedreht is, ob es nun wtx heisst oder nicht.

hm, wollt das ja nur klar stellen, ist genauso wie der irrglaub mir dem barbarone's, die können nämlich auch zimelich groß sein.

Ich finds goil,sieht echt :bigok: aus.
Aber mir persönlich ist das modden am NT zu gefährlich,an fast allen Sachen würde ich es machen,selbst an einer HDD wenn sie nicht mehr wirklich gebraucht wird,aber das NT wäre mir zu Risiko reich.
Aber dennoch;)

was is am nt risikoreich? man sollte nur net übermässig viel an den innerreien rum fingern ;)

Also das NT schaut echt Nnice aus :d

@restOck

haste das große Morf Kid von AC Ryan genommen ? kostet bei Caseking nämlich gut 22€ und ich harder noch ob sich das für mein altes Enermax lohnt.

schön das die cable sleevings auch so langsam in D verfügbar werden... wenn auch erst in wenigen farben, aber das wird ja hoffentlich in nächster zeit besser...

@ cowboy: naja, ich würd sagen, dass es sich schon lohnt, denn wie ich finde, machen so auch alte netzteile wieder einiges her ;)
das kit gibts bei caseking in grün, blau und schwarz, ich denke/hoffe aber, das schon bald mehr farvben dazu kommen werden.
einzig das beiligende werkzeug zum entfernen der stecker hat bei mir nicht lange gehalten, daher sollte man damit vorsichtig umgehen (hab gehört, die sind einzeln ziemlich teuer... :stupid:
naja, gelohnt hat sichs aber und spass gemacht hats auch (und das ist doch das wichtigste... :d

so, hab mir überlegt, dass ich mir in den nächsten tagen nen dremel holen werde (hab keine ahnung welchen, vielleicht könnt ihr ja ´n paar empfehlungen abgeben...) und dann das gitter beseitigen werde.
da mir seidenmatt schwarz besser gefällt, werd ich bei der gelegenheit auch gleich lakieren... mal schaun, wanns wieder geld gibt;)

@ Flutopfer: schaut doch nice aus...
allerdings gings mir ja nicht nur um den leuchteffekt, ich wollt halt auch nen neuen und besseren lüfter.

also, hab vor das nt nun zu lackieren (dosen), nun allerdings in seidenmatt grün.
nun ein paar fragen dazu:
-brauch ich fürs nt ne grundierung?
-gibts die auch in dosen?
-gehts auch ohne klarlack (ich mags net glänzend)?
danke schonmal (je schneller die antworten kommen, desto früherr gibts wieder pics...:d)

edit:achso, muss ich beim netzteilplatinen ausbau irgendwas beachten (ausser höllisch aufzupassen)?
kann ich mich durch IRGENDWAS schützten?

Zuletzt bearbeitet:
-jap du brauchst ne grundierung, ist besser
-jap gibts auch in dosen, z.b im baumarkt
-jap geht auch ohne aber is halt dann net geschützt, ich würde an deiner stelle einen matten klarlack nehmen dann wirds halt matt

gut, danke für die schnellen antworten, werd mir dann mal matten klarlack holen...
AUF ZU HOLZPOSSLING:d

@monster-prozi

ich weiss ja nich, ob sich der name monsterprozi auf deine ach so tollen übertacktungskünste beziehen, aber ganz ehrlich:
das is kein toller oc!
ich hab meinen 2500+ auf 3600+ übertaktet gekriegt...siehste mal wer hier der monsterprozi ist...

@restock

mensch, alter, da haste ja nen sauberen thread hinbekomm....viel spass noch beim modden..bis denne :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh