Netzteil passt nicht ins Case O.o

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Bequiet TFX Power 2 300W Netzteil und ein Cougar QBX Case.
Aber das Nt passt nicht ins Gehäuse.
Gibts dafür Fertiglösungen oder muss ich mir jetzt einen Adapter fräsen?

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Gehäuse natürlich :rolleyes:
Aber ja, es sollte da Halterungen geben. Oder du bastelst dir einfach was ;)

Laut Cougar kann das Gehaeuse ATX Netzteile aufnehmen.
"Supports PS2 ATX Power Supply Units (depth up to 140mm"

BQ Straight Power 10 500W
Abmessungen, ohne Kabel (mm)160 x 150 x 86

TFX Power 2 300W Gold
Abmessungen, ohne Kabel (mm)175 x 85 x 65

Also nehme ich an, dass das Netzteil zu lang ist oder wo liegt genau das Problem?

Das Problem ist das ich nirgendwo 3 Löcher am Gehäuse finde die zum Netzteil passen.

Ja,
nur könnte es doch sein das es irgendwo Adapter zu kaufen gibt.
Ich habe jetzt keine Lust ne halbe Stunde rum zumessen und nur dafür die CNC anzuschmeißen.
Für mich ist es günstiger das schnell zu bestellen und fertig. Kann ja nicht so teuer sein...

TFX Adapter wäre mir neu (zu selten im Consumermarket), kenne nur SFX Adapter auf ATX.

TFX-Netzteil zurückschicken und ein ATX-Netzteil kaufen. Wüsste jetzt auf Anhieb nichtmal ein Gehäuse, welches TFX aufnehmen kann^^

edit: laut Geizhals gibt es grade mal 28 kaufbare Gehäuse für Endanwender^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch. sponsored by Listan.
Außerdem gibts nix kleineres.
Nt tauschen geht nicht.
Offenbar muss ich doch die Fräse anschmeißen -.-

Doch. sponsored by Listan.
Außerdem gibts nix kleineres.
Nt tauschen geht nicht.
Offenbar muss ich doch die Fräse anschmeißen -.-

Ein SFX NT ist natürlich kleiner und leichter, da kann ich dir nicht zustimmen.

Vergleich

dein TFX
Volumen: 966875 mm^3
Gewicht: 1,08 kg

Gleicher Hersteller SFX
Volumen: 793750 mm^3
Gewicht: 0,95 kg

Also ist ein SFX deutlich kleiner (18%) und leichter (13%) als ein TFX :)

100 x 125 x 63,5 SFX

175 x 85 x 65 TFX

175x85 passt als Format wesentlich besser als 100x125. Das löst aber das Problem nicht.

Das Gewicht ist brenne. Aber es macht nen Unterschied ob das Case nun 4cm breiter wird oder nicht. In der Länge habe ich so oder so die 175 die das TFX Netzteil gut füllen kann.
Beim SFX wäre das Case 4cm breiter und der Platz hinter dem NT wäre ungenutzt.

Das es für dein Vorhaben besser ist mag ja sein, es geht nur drum das es trotzdem das größere Netzteil ist, das Gewicht habe ich nur der Vollständigkeit halber dazu geschrieben...

Richtig. Aber es geht nicht ums größere oder kleinere NT. Es geht darum ds dieses Nt ins Case passen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh