Netzteil piepst bei USB und Sata-Aktivität

Spacepoko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
52
Hi,
seit ich meinen Core i7 zusammengebaut habe, piepst mein Netzteil bei jeder USB oder SATA Aktivität.
D.h., bewege ich die Maus fiepstes leise, rödelt die Festplatte fiepst es leise, wird über W-Lan eine Seite aufgerufen piepst es wiederum. ist zwar sehr leise aber stört dennoch.
Zusätzlich habe ich manchmal Bluescreens oder eigefrohrenen Schirm.
Geht mein NT kaputt oder was ist da los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100% sicher, dasses das NT und nicht das Board oder die GraKa ist?
 
Wenn ich das Ohr direkt ans Netzteil halte, kommt es genau da raus. Deshalb denke ich, das es das NT ist. Hätte auch vermutet, dass es das MB ist, aber das fiepsen kommt aus dem NT.
 
Habs hinbekommen. Bios F4 drauf, SATA-Treiber neu, alles in Butter.
Hatte mir trotzdem ein neues NT bestellt.
 
Allerdings, bin gespannt auf mein neues System. Mit meinem alten hat das Corsair nämlich furchtbar gepiepst. (Aber hab jetzt das neueste Bios, dann aber nicht mehr getestet)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh