Netzteil Problem/ Empfehlung (in Verbindung mit GTX280)

Abyss_X

Neuling
Moisen Mädels und Männers,

bin mittlerweile nen bissl am verzweifeln aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vorab mein aktuelles System:

AMD Athlon 64 X2 3800+ @2400Mhz
Asus 280 GTX OC
Asus A8N Sli Premium
2GB Kingston-400
500GB Samsung HDD
1000GB Samsung HDD

(Ja ich weiß die Graka ist absolut überdimmensioniert für das Sys, aber habe sie mehr als günstig bekommen...)

Vor kurzem wurde also die 8800GT gegen eine 280 GTX getauscht und in dem Zuge auch gleich nen neues Netzteil verbaut was sich bei meinem Tower als nicht so einfach herausgestellt hat da es im Silentium Tower unten/vorn und auch noch über Kopf verbaut ist.

SilentiumT.jpg

Von daher fallen schonmal 95% aller Modell weg, ich habe mich dann für ein Arctic Cooling Fusion 550R entschieden nachdem ich nach mehrmaligen mails (von unterschiedlichen Mailkontos) wochenlang vergebens auf eine Antwort vom AC Support gewartet habe welches NT sie empfehlen würden für den Tower. So einen miesen Support habe ich noch nicht erlebt! :grrr:

OK, also Futuremark/ ATI Tool etc. mehrmals durchlaufen lassen, alles ohne Probleme. Dann mal ein Strommessgerät zwischen PC und Steckdosse gehangen und Crysis angestestet 290 - 320Watt. Auch noch im grünen Bereich dacht ich mir.

Jetzt habe ich gestern zum ersten mal Perfect World (MORPG) gestartet und nach 5-20 Min. geht mein Rechner ohne Vorwarnung aus, kein Bluescreen und auch nichts im Ereignissprotokoll. Laut Verbrauchsmesser zieht er auch nur 220 Watt, und laut Asus Probe gehen die 12V auch nur bis auf 11,71V runter was noch im Rahmen sein sollte.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. eine Netzteilempfehlung (mit Lüfter hinten) für mich da ich persönlich immer noch das NT am warschenlichsten halte, wobei ich eigentlich net schon wieder Geld ausgeben wollte...

Thx schon einmal im Voraus :-)

Cu, Abyss_X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mess die Spannung mal aus, ausgelesene Werte sind für den Hintern. Ich tipp aber einfach mal auf eine klassische Überhitzung, schau dir mal die Temperaturen mit bspw. Everest an.

Hab leider nichts zum Spannungen Messen zur Hand. Welche Temps meinst denn, die von der CPU/Mobo/Graka hab ich, wie ich an die Temp vom NT komme wüsst ich jetzt nicht.

CPU: 55°C
GPU: 75°C
Mobo: 45°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh