Netzteil Problem mit Dual PIII XEON Board

MP5K666

Enthusiast
Guten morgen

ich habe vor einiger Zeit bei egay ein Dual xeon Board (Intel C440GX+) mit 2 PIII Xeon 550Mhz/512KB und 512MB ECC RAM billig bekommen, konnte aber mangels passendem netzteil es noch nicht in betrieb nehmen, leider finde ich im Netz irgendwie kein passendes.

Das NT muss einen 24Poligen ATX Stecker haben, und zwar mit folgender belegung:
577288adfd28a0e9515be8f94f604f50.jpg

und so wie ich das sehe is dass kein Standard ATX, weil PIN 21 +3,3Volt ist und laut dieses bildes:
06011517.gif

Pin 21 aber
+5Volt hat.... jetz is nur die Frage hat das Intel handbuch oder das bild recht *g*

ferner braucht es einen 6Poligen AUX Stecker (belegung siehe oberes Bild), der so:
06011518.jpg

aussieht, also wie einer der ganz alten AT Stromstecker.

ist es evtl auch möglich sich diese PIN Belegung mittels eines 20-->24 Adapters zu Basteln?! da ja ein "modernes" netzteil (350Watt) doch für den rechner reichen müsste, da ich eines mit 20POL connector und dem 6Pol aux stecker habe.....

grüsse und danke MP5K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
adapter von 20 auf 24 pol gibt es ...
wenn es anders belegt ist, dann musst es eben so machen wie's im handbuch steht.
ist ja doch schon ein etwas älteres board, da könnte das schon abweichen

du könntest mal pin21 gegen 3,3V und 5V auf durchgang prüfen, meist sind die pins aufm board ja alle verbunden, damit sollte sich das dann relativ schnell rausfinden lassen.
ich würde da aber dem handbuch mehr vertrauen schenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh