Netzteil: Problem oder normal?

sl1d3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
11
Hallo, ich habe folgendes an meinem PC festgestellt:

Im Bios ist der Vcore auf 1,300 V eingestellt.
Im Idle zeigt mir der AI Booster sowie CPU-Z einen Vcore von ~1,27V an, unter Last (TAT benutzt) sinkt er dort aber auf ~1,23 V, ist das normal oder eher ein Netzteil Problem...?

Speedstep ist deaktiviert, Enhanced C1 Control aktiviert/deaktiviert...dasselbe Ergebnis

Also das System läuft so zwar stabil mit der unten angegebenen Taktung, hatte bisher weder freezes noch Bluescreens, aber ist das normal das der angezeigte Vcore so herabsinkt unter CPU-Last?

Mein System:

Asus P5W DH Deluxe BIOS Rev. 1707
BeQuiet! Straight Power 650 Watt Netzteil
Intel C2D E6700 @ 3200 MHz
2GB RAM: Corsair PC2-1066 C5 KIT TWIN2X2048-8500C5 @960 MHz
Leadtek GeForce 8800 GTX
Soundblaster Audigy 2

Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, weil irgendwie bereitet es mir doch ein wenig Kopfzerbrechen, auch wenn das System so stabil läuft. :bigok:

MfG
sl1d3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt für die meisten boards voltage mods die das beheben, meist reicht ein bleistiftstrich -.-

grad beim p5w musste im sammelthread ma fragen wird dir sicher jmd beschreiben können wie das geht
 
Danke für die schnellen Antworten, dann bin ich ja beruhigt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh