Netzteil Problem

----007----

Neuling
Hallo,
mein Notebook-Netzteil hat Gestern den Geist aufgegeben, es hat folgende Spannungen 19V 4,7A nun meine Frage: da ich noch ein 20V mit 6,7 A Netzteil hier rumliegen habe, kann ich dieses auch benutzen??? Oder muss es unbedingt 19V haben?

Mfg 007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir raten nur Orginalzubehör zu benutzen.
Ein Kumpel hat mal mit einem ähnlichen NT seine externe HDD gekillt ;)

ja ist schon richtig, aber der 1 Volt dürfte doch jetzt nicht soviel ausmachen oder doch?
Ist es nicht sogar besser etwas über die normale Spannung zu liegen zwecks Stabilität und so?

Das eine Volt könnte noch durch gehen. Ist aber die Polarität am Stecker die gleiche?

Die Polarität am Stecker ist die gleiche,wie gesagt nur 1Volt mehr.
Die 6,7 Ampere sind ja nur für die maximale Ausgangsleistung (Wattzahl) zuständig oder sehe ich das Falsch?
Habe es jetzt einmal durchgemessen es hat genau 19,6Volt Power Output also noch weniger als draufsteht.

Gruß 007

Bei billigen Netzteilen kann es sein, dass die Spannung bei Last zusammenbricht (auf ca. 10V oder so!) Deswegen sind die originalen auch so teuer! Weil sie einfach Qualität haben, und du hast dann natürlich auch keine Garantie mehr, wenn du so ein NT nimmst!

mfg

Aber wenn die Spannung zusammenbrechen sollte, dann sollte das Gerät doch einfach abschalten oder? Ist doch das gleiche wie beim Akku. Wenn da letzendlich die SPannung unter einen Wert sinkt, dann ist auch alles dunkel.

Habe ich gesagt das es sich um ein billig Netzteil handelt??? Nö habe ich nicht! Es ist von einem Dell XPS 9400 Notebook, hat mir mein Onkel geschenkt und gemeint ich kann dieses für mein Book benutzen, was ich aber nicht glaube wegen der höheren Ausgangsleistung.

Das mit der LEistung ist egal. Dein NB zieht nur soviel wie es braucht. Da bist du sogar auf der sicheren Seite, wenn es mehr Ampere liefert.

Die Spannung (in Volt) sollte identisch sein und die Stromstärke (im Ampere) sollte gleich oder mehr sein.

also wenn du ja nur meinst "ist nur ein Volt", dann leg los und teste es mal ;)

ich würde es dir abraten.

sonst gibt es ja die universalen Netzteile, die man einstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh