Netzteil raucht, dann Festplatten defekt

PabloRacko

Neuling
hallo,
bei mir hat das Netzteil geraucht und dann hat eine einige Funken gesprüht und dann war es tot.
Nachdem ich es ersetzt habe läuft keine meiner Platten mehr an, die eine wird nicht mehr erkannt, die andere gibt ein Dauerklacken von sich.
Muss ich das schlimmste befürchten ?
Anscheinend hat das Netzteil hier einiges kaputt gemacht, ist noch was zu retten ?

Pablo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thorsar
soweit ich aus seiner problem schilderung lese erkennt der pc eine, welche klackert, und die andere wird erst garnicht erkannt.

@PabloRacko
durch das nt abrauchen können auch noch andere hardwarekomponenten im system in mitleidenschaft gezogen werden.

Ich hatte das gleiche :(

Mein erstes 350 Watt Netzteil hat sich beim OC'en verabschiedet.
Hat ein wenig geraucht und danach ging nix mehr. Nachdem ich ein neues eingebaut habe lief die Platte nicht mehr an. Kam nur noch ein klackern und da war nix mehr zu retten.

Also, 3 Festplatten sind hin.

@Captain Veltins
Board und CPU sind auch hin, nur der Speicher läuft noch (in einem anderen Rechner)
Andere Laufwerke und Karten konnte ich noch nicht prüfen.

Scheise dann hatte ich ja noch richtig Glück das "nur" die Festplatte abgeraucht war .

Was für ein Nt war das? Meines, von be quiet, hat mir meine Festplatte ruiniert. Hab eine neue von denen bekommen. Musst schauen, ob auf dem Nt noch Garantie war, dann kannst du es vielleicht über den Nt Hersteller austauschen lassen

hattest du an deinem netzteil gemoddet??
wenn ja selber schuld.:p

wenn nicht würde ich mich mal den hersteller von dem nt wenden.
vielleicht war ja noch garantie auf dem netzteil, weil dann müssten die für den entstandenden schaden aufkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh