Netzteil: Regelbare Lüfter

Trevanian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
20
Hi, habe mir soeben ein Netzteil bestellt, welches es zulässt die Lüftergeschwindigkeit zu regulieren (2 Stufen).
Jetzt ist mir aber nicht ganz klar was das bringen soll, denn:

Wenn es auf niedrigster Stufe (Stufe 1) schon genug kühlt ohne zu heiss zu werden, warum dann überhaupt Stufe 2?
Und wenn es das nicht tut, warum dann überhaupt Stufe 1?

Und mal angenommen (Ich kenne mich ja mit sowas nicht aus, frage ja deshalb :) ) es würde auf die Belastung ankommen.
Also z.B. dass bei 50% Last die Stufe 1 ausreicht und bei 100% die Stufe 2, woran merke ich denn wann ich die Lüftergeschwindigkeit erhöhen muss?
Hat ja keinen Anzeige und über Software kann man es ja auch schlecht auslesen :)

Was also bringt es, wenn das Ding 2 Stufen hat? :)

Trev :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, dann scheint der hersteller entweder uns usern sehr zu vertrauen, da ein hitzestau die lebenserwartung eines netzteils doch sehr stark verkürzen kann ;)

eigentlich müssten beide stufen ausreichend stark kühlen
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich würde mich ja schief lachen wenn dann so ein Siegel am Umschalter ist "Bitte nicht entfernen, da sonst Garantieverlust" :haha:

Trev :)
 
np ;)

Performer hat auch recht, soweit hatte ich gar nicht gedacht...

btw, die DDR gibt es schon lang nich mehr :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh