[Kaufberatung] Netzteil Schlappe?

jack3ss

Urgestein
Hi zusammen,

ich hatte ja unlängst einen Thread indem ich das problem beschrieben habe,
dass mein bildschirm immer wieder ausgeht...

ich habe seit einiger zeit eine 480 gtx davor wars eine 295 gtx, mit der gabs keine probleme.

inzwischen habe ich viel probiert mit übertakten etc blablabla.
wenn ich beide komponenten also 480 gtx und cpu standard takt laufen lasse passt alles und funktioniert einwandfrei.
wenn ich eine der komponenten übertakte gibts probleme...

habe jetzt mal bei übertakteter cpu prime95 und furmark angemacht...
prime alleine geht gut. furmark alleine auch
wenn beides angeht is screen instant aus.
ich wunder mich zwar recht weil ich ein 1000hx von corsair habe und ja keine sli oä am laufen ist...

hab ich ev was falsch verkabelt? oder soll ich mir ein anderes netzteil zulegen wenn ich die komponenten übertakten will oder hab ich was ganz falsch verstanden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das mal ins Netzteilunterforum verschoben. :wink:

Temperatur ist ok? Ein HX1000 sollte damit eigentlich zurecht kommen, du kannst ja auch mal eine Anfrage dazu im Corsair Support Forum stellen.
Wenn du ein Multimeter hast, dann würde ich mal die Spannung auf den einzelnen Schienen nachmessen.

jo das ding wird nichtmal handwarm^^
bzw. ist auch wenn ich den pc gerade erst einschalte

falsch verkabeln kannste da nichts, meines wissens nach hat corsair kein multi rail.

war heute beim ditech und die haben mir promt nen neues mitgegeben.
geht wieder alles... sowas nerviges aber echt auch, ärger mich schon seit 2 wochen dass es immer wieder abschmiert und die lösung is so einfach :d
jetzt läuft der quad wieder auf 3.8ghz und die 480gtx auf 860mhz :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh