Netzteil (Seasonic X660) "rauscht"

rmweiss

Neuling
Hallo

Ich habe mir gestern ein Seasonic X-660 Netzteil gekauft, und musste nun beim Zusammenbau des PCs feststellen, dass das Netzteil "rauscht" sobald ich es einschalte.
Das "rauschen" kommt nicht vom Lüfter, da ich sehe dass dieser sich nicht dreht (das Netzteil ist semi-passiv), ich nehme deshalb an das es Spulen oder so etwas für das Geräusch verantwortlich sind, habe aber wenig Ahnung von Eletronik.
Andere Komponenten können ausgeschlossen werden, da die Geräusche auch auftretten wenn kein Gerät am Netzteil hängt (alle modularen Kabel abgezogen).

Könnt ihr mir sagen ob dies ein Garantiefall ist? Der Telefonsupport meines Händlers war leider wenig hilfreich, und wir haben hier in der Schweiz leider nicht die möglichkeit alles innert 14 Tagen zurückzuschicken.

Danke.

Gruss
rmweiss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich nach einem aus.. Habe mir das x660 bei digitec geholt und es ist flüsterleise..

wo hast du es denn her?

Vom gleichen Ort.

Jetzt ist das "rauschen" aber plötzlich weg :confused: (Hatte nur kurz ein anderes Netzteil ans gleiche Kabel gehängt, und dann wieder das X660)

Hoffen wir mal das es ein ausrutscher war und jetzt ruhig bleibt.

beobachten... das teil kann je nach konfig natürlich elektronische geräusche haben, aber eigentlich ist es sehr leise bis nicht hörbar.

Wenn nicht die Möglichkiet hast, es zurück zu schicken, könntest du doch notfalls im Laden vorbei schauen. Hole die Sachen gerell lieber perönlich ab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh