[Kaufberatung] Netzteil / SSD Platte für Bürorechner

nuts

Enthusiast
Hallo,

ich suche für mehrere Bürorechner ein geeignetes Netzteil.
Verbaut werden ganz einfache Komponenten, wahrscheinlich ein Amd Athlon II X2 240e, ein 760G board, 4GB Arbeitsspeicher und eine SSD Platte.
Leistung wird vom Netzteil also kaum benötigt.

Das NT soll leise, effizient (80+) und günstig (max. 40€) sein :d
ich dachte vielleicht an ein be quiet? be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) | Geizhals.at Deutschland
Oder habt ihr einen Geheimtipp? 300W scheint mir fast überdimensioniert, allerdings sollte auch noch Luft für eine kleine Graka sein (zukünftiger dual Monitorbetrieb).

Bei der SSD fehlt es mir an Langzeit-Erfahrungen.
Die Rechner laufen täglich ~8 Stunden und das 5 Tage die Woche.
Muss ich mir hier sorgen um die Laufzeit der SSD's machen?
Die Daten werden zwar alle zentral auf dem Server bearbeitet, allerdings mischt windows ja auch noch mit.
Ich schätze mal die Rechner sollen ca. 4-5 Jahre halten.

Kapazität 60-80gb, Preis bis max. 150€

So das wars erstmal an Fragen, danke schonmal für die Antworten.

Gruß nuts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim netzteil kann ich dir dieses empfehlen: Cougar A300 300W

günstig, leise und gut.

bei der ssd sind die sandforce basierten laufwerke momentan aus preis-leistungssicht empfehlenswert.
sowas z.b.
Extrememory XLR8 Plus SSD 60GB

Die Rechner laufen täglich ~8 Stunden und das 5 Tage die Woche.

Kapazität 60-80gb, Preis bis max. 150€

Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MJ080G2C1/SSDSA2MJ080G201) (B-Stepping) ab €139,99

Super & danke.
Beim NT wirds dann das Cougar A300 und als SSD eine Platte mit sandforce chip.

Echt klasse für ~300€ bekommt man heutzutage einen top Bürorechner inkl. SSD :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh