Netzteil stark genug?

easyVic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
2
Hallo,
ich würde gerne von euch wissen ob mein Netzteil (Enermax Modu82+ 525W) stark genug ist den Computer ausreichend mit Strom zu versorgen. Da ich mir eine HD6950 oder 560 Ti kaufen werde bin ich mir da nicht mehr so sicher. Der Prozessor (Q9550@3,6 GHz - vCore: @1,275V) ist übertaktet und die HD6950 wird u.U. zur 6970 modifiziert und wenn möglich noch höher getaktet; GTX natürlich auch übertaktet. Ansonsten sind noch 2 Festplatten, ein Brenner und eine Asus Xonar DX verbaut. Achso, die CPU wird bei Bedarf auch mit weiter erhöten Spannungswerten (vCore: 1,325) auf 4GHz getaktet. Für ein betimmtes Spiel brauche ich jeden MHz, da wär so ein Sandy Ding eh noch viel besser für geeignet, aber das Geld... Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Noch eine ganz anderer Frage:
Wie kann es eigentlich sein, das bei meiner CPU, der heißeste Kern (1), bis zu 10° wärmer ist als die Kühleren? Diese weisen maximal 2-3° Differenz auf, wohingegen die CPU-Temp ziehmlich nah an den Core (die 3 "kühlen") werten liegt, halt leicht darunter. Das Frage ich mich eigentlich nun schon lange^^

gruß easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mein das sollte noch passen , kann dir keiner Garantieren wegen dem ganzen zusätzlichen Overclocking ... da man evtl. knapp unter dem Leistungsmaximum kommen könnte .... aber ich sag ja :)
 
am besten mal son stromding für 10€ dranhängen,10% abziehen unter last und gucken das noch genug spielraum ist :)
 
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und bin nun soweit beruhigt. Außerdem ist das Enermaxnetzteil doch eins der hochwertigen, meine ich. Bei so einem Billigteil hätte ich dann schon etwas mehr Sorgen noch, da der Verbrauch ja wohl doch bis 450W ansteigen kann. Auf die 2. Frage hat aber keiner eine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh