Netzteil surrt (kommt aber nicht vom Lüfter) :?

fsultra

Neuling
Hallo,

Hab ein seltsames Problem:
Mein Netzteil surrt ganz komisch (so klingts: http://home.arcor.de/fsultra/summen.mp3) hab alle Lüfter angehalten, aber das surren bleibt, hab auch das Netzteil gereinigt und Lüfter geölt..

hab jetzt kein Geld für ein neues leises Netzteil, kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss nicht deswegen defekt sein. Mein LC6550 hat auch *hörbar* unter last stabil gearbeitet. Die Elektronikgeräusche können von Spulen, Trafos usw kommen und bei günstigen NT ist es durchaus normal.

dr-c400atx Marke "Premier" oder "aldier" ein billiges sicher.
Blöd ist nur dass es die Mausbewegung und die Festplattenaktivität auch aufnimmt, dh ich hör das dann ncoh alles, zudem verstärkt meine PC box das surrsignal...man kann sich denken dass das nervt :(

Blöd ist nur dass es die Mausbewegung und die Festplattenaktivität auch aufnimmt,

Dem kannst du ein wenig entgegenwirken indem du die Lautstärke an den Boxen runterdrehst und dafür die Lautstärke unter Windows hochdrehst.

Dem kannst du ein wenig entgegenwirken indem du die Lautstärke an den Boxen runterdrehst und dafür die Lautstärke unter Windows hochdrehst.
nein, hab ne aktiv box und da hör ichs immer gleich laut unabhängig von der Lautstärke
Hinzugefügter Post:
wenn das von ner spule kommt, wärs sinnvoll die mit Kunststoff zu überziehen? Ein wenig kenn ich mich schon damit aus (so viel, dass ich mir nicht nen schlag hol ;) ) oder soll ich das Teil wegwerfen?

Zuletzt bearbeitet:
hab sowas schön öfters gesehen dass einfach etwas schrumpfschlauch über die spule gezogen wurde, könnte also gehen

Ich würde in dem Fall einfach ein wenig Heißkleber rübertropfen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh