Netzteil tauschen

Joe123

Enthusiast
Hallo Leute,
nachdem ich gestern endlich meine 3080 bekommen habe steht nun ein Netztteiltausch an.Bisher hatte ich ein 500 Watt von be Quiet im Rechner.Das soll jetzt gegen ein 750 be quiet watt straight power platinum getauscht werden.Meine Frage...Ist es zwingend nötig den kompletten Kabelstrang zu tauschen,oder reicht es die VGA und event.PCI Kabel zu wechseln?
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte immer den kompletten Kabel Satz tauschen oft passen die alten Kabel auch nicht zum neuen nt.

Auf jeden Fall komplett tauschen auch wenn es etwas mehr Aufwand bedeutet. Du beisst Dich in den Hintern wenn Du das nicht gemacht hast und deswegen Deine teure Hardware stirbt....

Kabelquerschnitte und ggfl sogar die Kabelsicherungen sind komplett andere,
sollten sie überhaupt vom anschluss her ins neue netzteil passen ist das trotzdem GEFÄHRLICH ! und auf garkeinen fall zu machen !
die Brandgefahr steigt hier ENORM und bei einem Brand könnte dies mit leichtigkeit dazu führen das die versicherung wegen pfusch ned zahlen würde.

Danke euch zum Zeitpunkt meiner Frage war DHL noch unterwegs mit dem Netzteil.Nach durchlesen der Anleitung hab ich natürlich alle Kabel ersetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh