[Kaufberatung] Netzteil Tester

Dummbatz

Enthusiast
Hi Leutz,

Ich wollte mir einen Netzteiltester zulegen. Nu bin ich gerade etwas erschlagen, ich wußte bisher nicht das es soviele gibt.

Daher mal die Frage, welche könnt Ihr empfehlen, weil Ihr so ein Gerät selber nutzt.

Gibt es Vor/ Nachteile bei den verschiedenen Geräten ??

Thx4Help

Dummbatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die nicht empfehlenswert. Von drei Geräten (die irgendwie alle baugleich aussehen) gab es unterschiedliche ausgelesene Spannungen.
Zwei Multimeter zum Gegenprüfen zeigten aber beide gleiche Spannungen an.

Kurz: Für mehr als eine Grundlast zum Anschließen außerhalb eines PCs und vielleicht Auslesen des PowerGood-Signals sind die Teile nicht zu gebrauchen. Ein Multimeter ist besser und auch flexibler, immerhin kann man damit auch im relevanten Lastbetrieb testen.

Der einzige Nutzen ist, zügig zu prüfen, ob es sich lohnt, das Multimeter auszupacken. Für eine ernsthafte Aussage sind aber eh Messungen mit dem Multimeter sinnvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh