Netzteil: Thermaltake PurePower 680W zu laut??

rambodieschen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
236
Ort
CH
Hallo zusammen :wink: ich habe einen neuen PC (siehe Signatur).
Ich find ihn einwenig laut, weiss aber nicht woran es genau liegt.
Ich glaube als einziges das es das Netzteil sein kann, hab aber im Internet gesehen das es nur 19db leise sein soll.
Hoffe mir kann jemand helfen mein PC einwenig angenehmer zu machen.:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Herstellerangaban soll man nicht soviel geben, 19db halte ich für sehr unwahrscheinlich. Warum probierst Du nicht aus, welche Komponente den Lärm veranstaltet? Restliche Lüfter für ein paar Sekunden anhalten und System ohne Festplatten starten, dann weisst Du ob es das Netzteil ist.
OT: 680W? Was machst Du damit, mehrere PCs betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt erst mal alle andern lüfter kurz abstecken oder mim finger anhalten . dann kannst du ja schnell die lärmquelle finden ;)
Wenn es das NT is kauf en Seasonic das is schön leise und hat super spannungen ;)
 
Hm komisch hatte bevor ich hier schireb eine Signatur von meinem PC erstellt.

Zurück zum Thema Silentmaxx ohne Lüfter sieht auch lecker aus.
 
Donnerwetter da hat Geld jawohl keine Rolle gespielt.

Thermaltake ist nichr gerade für "leise" Lüfter bekannt daher mal stück für Stück abklemmen.Dann weißt du mehr.
 
Charly schrieb:
Donnerwetter da hat Geld jawohl keine Rolle gespielt.

Für ne gute Soundkarte hats aber nemmer gelangt :haha:

EDIT: Hoppla seh gerade das das Mainboard eine Soundblaster Live! Onboard hat. Ich nehms zurück :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte über 4 Jahre einen 450Mhz, ständig aufgerüstet bis zum maximum, und mir nun dieses System geleistet. Soll auch 2 Jahre reichen. :-)
Reicht ein 450W Netzteil für mein System? Also mehr werde ich nicht anschliessen.
 
na nu willst de doch nich an der falschen stelle sparen oder ?
wenn dann 500W (auch wenn 450 sicher grad so reichen würden ;) )
seasonic, enermax liberty oder en amacrox wären meien empfehlungen.

Aber bist du dir nun auch sicher das es der lüfter des Netzteil ist der so dröhnt ?
 
Also ich würde erst alle Lüfter Testen und dann ein neues Nt wenn es denn den Lärm verursacht kaufen.
Habe gerade ein Liberty 400W bei mir montiert.Ist top leise aber für dein System sicher zu klein oder zumindest an der Leistungsgrenze daher Liberty 500 und gut ist.

Aber unbedingt vorher Testen ob wirklich das Nt die Lärmquelle ist. :bigok:
 
Okay werde ich machen sobald ich mein anderen PC bereit habe werde ich dort mal das Netzteil anschliessen.

Werd mir wohl ein Liberty620W oder ein Lüfterloses das genug Power hat. Keine AHnung was es dort für ein Angebot hat. Ich kenne nur Silentmaxx. Ich finde einen leisen PC wichtig, ist mir auch was Wert.
 
Ja mir auch daher CPU GPU und NB mit wakü versehen,Gedämmtes Gehäuse,Pabst Gehäuselüfter und ein Liberty Nt.

Ich hasse Laut.Leider sind meine beiden Hitachis am Raid sehr Laut beim Köpfe bewegen.Schade damals kannte ich noch keine Samsung Disk`s.Die Große Daten Platte höre ich kaum tja irgend edwas ist immer das lauteste. :wink:
 
Ja der PC ist so leise wie die Lauteste Komponente. :-)
Ich hab bei meinem alten PC hab ich mal das Netzteil ausgewechselt. Von einem billigen No-Name zu einem Enermax. Wow das war ein unterschied wie Tag und Nacht.
 
Also mein Favorit ist bis jetzt der Enermax Liberty 620W. EInen Monat kann ich noch drauf warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh