Netzteil und Board für ASUS EN7950GX2

Dreamland

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
16
Moin, hätte mal 2. Wichtige Fragen bezüglich meiner Konfig:

1. Ich habe eine ASUS EN 7950 GX2 Grafikkarte auf einem ASUS M2N-E motherboard. Ist das überhaupt kompatibel bzw nutze ich überhaupt so die Leistung der Karte aus? Wenn nein welches board wäre besser geeignet?

2. Welches Netzteil sollte ich nehmen für obige Combo? Laut Asus sollten an der 12V , 27 A anliegen! Mein jetziges Netzteil macht laut Aufkleber 24A am 12V!
Wäre es besser ein netzteil zu nehmen, welches 2 oder mehr 12V Schienen hat? Also z.B 3x 12V mit je 18A ???

Hintergrund meiner Fragen ist:
Es treten so gut wie immer boot Probleme auf. Das heisst, der rechner bootet nicht bzw es kommt überhaupt kein Bild am Monitor an. Der Lüfter der Graka dreht dann hoch und runter um dann in höchster Drehzahl stehen zu bleiben. Erst ein mehrmaliges Neustarten über den netztschalter führt zum hochfahren.

Wenn der Rechner erst mal läuft ist er super stabil, keine fehler weder in den Spielen noch in bench und prime etc.
Nur auscshalten mag ich den gar nicht, da es Lotto ist ob er hochfährt oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur ersten frage:
JA natürlich sind die kompatibel warum auch nicht :d
Die karte lastest du mit den richtigen spielen aus :lol:
Zur 2. frage :
:confused:
 
???

@Trippel was sagen mir Deine Antworten? leider nichts!!:confused:

Warum es nicht kompatibel sein sollte? Weil Asus das Board nicht auf Ihrer Liste hat! Weil Alternate diese Kombination nicht im online Konfigurator möglich macht, weil ASUS mir ein Bios geschickt hat, welches eventuell das Problem behebt? Leider nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh