kos187
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich plane zum Alderlake Start ein Upgrade
Mein aktuelles System:
O11 Dynamic MIDI
Seasonic Prime Platinum 750
Maximus Hero X EKWB Mono
8700K (6x5 Ghz) EKWB Mono
RTX3090 FTW3 EKWB Fullcover+BP
32 GB Ram ( 3466, CL15)
Kühlung:
3x 360/30 im Gehäuse
1x MO-RA 2 360 extern
Geplant:
Mini ITX Board ( Asus/Gigabyte XY)
12900K EKWB
RTX3090 wandert mit
32/64 GB DDR5 (oder DDR4 ja nach Lage)
Ich möchte keine interne Radiator Fläche mehr haben. Suche quasi kleinstmögliche ATX Netzteil fähige Gehäuse ( schlichtes Kantiges Disign ohne Bling Bling)
Auch AGB und Pumpe gehen zum MO-RA.
Der Kollege hier übernimmt die Lüftersteuerung und Überwachung
Der Großteil (alles außer Graka) wandert in den Verkaufsrechner den ich vor einen Upgrade immer baue. Das wird dann quasi der aktuelle.
Beim Netzteil bin ich etwas unschlüssig. Ich hatte immer Seasonic (X-660 und Prime750)
Jetzt wurde mir aber auch mehrfach Bequit empfohlen. Wie unterscheiden sich die Premium Modelle Seasonic Prime Titanium und Dark Power Pro. Was ist für mich sinnvoller Digital/analog, multi/single. Wie ist hier der aktuelle Stand.
Kann hier jemand einen Test/Vergleich empfehlen?
Die Netzteile haben kein leichtes leben bei mir. Hobby OC auf 24/7. Leistung geht vor.
Es sollten 1000W sein für das was ich vor habe.
(12900K max OC + RTX3090FTW3 mit 500W Bios)
Wäre cool wenn jemand der Plan hat seine Meinung dazu äußern könnte.
ich plane zum Alderlake Start ein Upgrade
Mein aktuelles System:
O11 Dynamic MIDI
Seasonic Prime Platinum 750
Maximus Hero X EKWB Mono
8700K (6x5 Ghz) EKWB Mono
RTX3090 FTW3 EKWB Fullcover+BP
32 GB Ram ( 3466, CL15)
Kühlung:
3x 360/30 im Gehäuse
1x MO-RA 2 360 extern
Geplant:
Mini ITX Board ( Asus/Gigabyte XY)
12900K EKWB
RTX3090 wandert mit
32/64 GB DDR5 (oder DDR4 ja nach Lage)
Ich möchte keine interne Radiator Fläche mehr haben. Suche quasi kleinstmögliche ATX Netzteil fähige Gehäuse ( schlichtes Kantiges Disign ohne Bling Bling)
Auch AGB und Pumpe gehen zum MO-RA.
Der Kollege hier übernimmt die Lüftersteuerung und Überwachung
Aquacomputer D5 Next RGB
Mit der D5 NEXT präsentiert Aqua Computer eine auf der Laing D5 basierende Kühlmittelpumpe mit hervorragendem Funktionsumfang. Die abnehmbare Steuereinheit ist mit einem OLED-Display und einem leistungsfähigen PWM-Lüfterausgang...
www.aquatuning.de
Der Großteil (alles außer Graka) wandert in den Verkaufsrechner den ich vor einen Upgrade immer baue. Das wird dann quasi der aktuelle.
Beim Netzteil bin ich etwas unschlüssig. Ich hatte immer Seasonic (X-660 und Prime750)
Jetzt wurde mir aber auch mehrfach Bequit empfohlen. Wie unterscheiden sich die Premium Modelle Seasonic Prime Titanium und Dark Power Pro. Was ist für mich sinnvoller Digital/analog, multi/single. Wie ist hier der aktuelle Stand.
Kann hier jemand einen Test/Vergleich empfehlen?
Die Netzteile haben kein leichtes leben bei mir. Hobby OC auf 24/7. Leistung geht vor.
Es sollten 1000W sein für das was ich vor habe.
(12900K max OC + RTX3090FTW3 mit 500W Bios)
Wäre cool wenn jemand der Plan hat seine Meinung dazu äußern könnte.
Zuletzt bearbeitet: