Netzteil und Gehäuse gesucht

Niko7

Neuling
Hey zusammen,
habe von einem Kumpel der sich ein neuen PC zusammengestellt/gekauft hat, seine alten Teile abgekauft und bin nun auf der Suche nach einem passendem Netzteil. Folgende Teile habe ich erworben:

i7-14700K
Asus PRIME Z690
RTX 4060 TI
32GB

Habe mal im Internet nach einem Netzteil Rechner gegoogelt und jedesmal "komische" Watt Zahlen bekommen, von 650w bis 1000W.
Welches Netzteil würde ich brauchen und was könntet Ihr mir empfehlen.
Desweiteren bräuchte ich noch ein passendes Gehäuse im mittleren Preissegment, was einigermaßen guten Airflow hat und etwas leise ist.

Sage schon mal Danke ...
Niko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 14700K nimmt 253 Watt im Turbo.
Die 4060Ti nimmt 165 Watt.
Nochmal 100 Watt für das restliche System.
Hätte gesagt mit 650Watt bist gut dabei, 750Watt wenn du später nochmal auf ein Graka Upgrade schielst.

Gehäuse ist schwierig da Design nicht jedem gleich anspricht. Finde das Fractal Pop ganz gut und Preislich interessant.

Schau mal in meiner Signatur, da habe ich ein Thema wo ich diverse Netzteilrechner verglichen habe mit meinen eigenen Messungen zu Hause.

Gibt auch 1-2 die recht gute Werte liefern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh