Netzteil Unterschied Be-Quiet P5 Blackline und P6 Darkpower?

Panzerritter

Enthusiast
Ich wollte nur wissen welche Unterschiede es zwischen den beiden Netzteilen gibt und für welches ich mich entscheiden sollte.

Beide haben 520W

Das P5 hab ich nur gelesen das es eine passive Lüftersteuerung hat, weiss aber nicht ob das gut ist oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P6 Darkpower Pro wäre, wenn es ein bequiet werden soll, meine Empfehlung.
Die P5 Serie heizt gut auf...

Was möchtest du überhaupt mit dem Netzteil betreiben?

Damit soll ein Athlon X2 4200+ mit entweder einer ATI X1900 XT oder einer Nvidia 7950GT, 1x HDD IDE, 1x HDD SATA, DVD Laufwerk, Gehäuselüfter betrieben werden.

mit beiden nt's wirst du dein vorhaben realisieren können, aber die p6 darkpower pro-serie hat einen 'extrem hohen wirkungsgrad von bis zu 83%' (zitat bequiet).

Hmm, also bei nem 500W NT hast du dann noch die Möglichkeit für Crossfire, denn dein System wird so knapp 200-260W ziehen unter maximaler Last.

Wie gesagt, die p5 und p6 sind zwar ok, aber nicht der Brüller, greif wenn es wirklich nur ein bequiet sein soll zum P6 Darkpower Pro. Ansonsten sind die Seasonics momentan Referenz was Lautstärke, Leistung und Effizienz angeht. Mit denen kann man nicht viel falsch machen.

Wenn du schon ein Be Quiet! haben willst, dann nimm auf jeden Fall ein Dark Power Pro. Die P5-Serie ist zwar silent, aber wie jurrasstoil bereits geschrieben hat, heizen sich die Dinger im Inneren so sehr auf, das die teils richtig "heiß" werden. Wenn Be Quiet!, dann ein P6 Dark Power Pro. 80er-Lüfter sind im NT einfach nicht mehr zeitgemäß so wie ich das sehe. Ansonsten schau dir mal Seasonic S12 an, da machst du nichts verkehrt. Alternativ vielleicht noch die Enermax Liberty, wenn es Kabelmanagement haben soll, aber die sind halt unter Volllast nicht ganz so leise...

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh