Netzteil verursacht Vibrationen?

Kashi941

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
131
Ort
Wien
Guten Abend miteinander,

seit kurzem treten störende Vibrationen bei meinem Silent-build auf. Seit ich ihn das letzte Mal offen hatte fällt es mir besonders auf (Vermutlich da ich wegen des kühleren Wetters jetzt das Fenster i.d.R. geschlossen habe)

Habe nun jeden Lüfter abgehängt, CPU Lüfter auch geprüft, Graka läuft auch sauber. Bleibt da nur mehr das Netzteil! Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den PC herunterfahre, die alle Lüfter kurz mitdrehen, aber das Gehäuse kein bisschen vibriert. Dabei ist er auch extrem leise, so wie es sich gehört. Was kann ich jetzt tun? Netzteil ausbauen und neu machen will ich eher vermeiden, da ich den PCs wegen eines Garantiefalls des Mainboard schon einmal komplett außeinandergenommen habe.

Hier mal die Komponenten im Überblick:

AMD Ryzen 1700X
16GB Corsair DDR4
Asus B350 Prime Plus
Zotac GTX 970
Asus Xonar DX PCIe

be quiet! silent base 600 (kein Sichtfenster)
Thermalright Macho X2
4x be quiet pure Wings (3x 140mm, 1x 120mm)
be quiet! Pure Power 10 CM 500W

Bitte um euren Rat was man da machen könnte um das Vibrieren zu beseitigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt es was wenn du mit der Hand etwas Gewicht auf das Netzteil ausübst? Vibrieren können auch Festplatten. Ansonsten die Geräusche klar lokalisieren und etwas basteln.
 
Ja, wird deutlich besser wenn ich mit der Hand stark draufdrücke. Festplatten sind alle entkoppelt im Gehäuse. Was meinst du mit etwas basteln?
 
mit basteln meine ich eigenhändig kreative Abhilfe schaffen.
 
Auch mal die Kabel, die das Netzteil berühren, bzw. die Netzteilkabel auf Vibrationen prüfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh