Netzteil WaKülen?

Ein Wakü NT ist für mich Sinnfrei. Der total überzogene Preis gerechtfertigt nicht die 0 db und dazu noch die div. Nachteile wie oben erwähnt...

Für ~ 120 € gibt es so gute NT die auch unhörbar sind entweder Passiv oder Lukü. Die dann noch von der effizienz her unschlagbar sind.

Ich hab ein Seasonic S12-500 und dieses NT ist unhörbar und hat nur 109 € gekostet... 500 W genug Power auf der 12 V Schiene, sehr effizient... was will man mehr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann tuts aber das Seasonic S12 330HT auch.

mehr watt braucht kein mensch...

Zuletzt bearbeitet:
DefDan schrieb:
kann ich nachvollziehen, bei einem wakü wie meiner meinung auch passiv nt teilen sich halt die ansichten im hinsicht auf preis/leistung.

nur diese "unnötige abwärme" ist quatsch abwärme ist immer ein abfallprodukt bei prozessoren und nie "nötig" ;)

Jo, aber 100% Wirkungsgrad schafft ja doch keiner ;) Ist halt leider ein notwendiges Übel... und wie ich find hat man bei nem NT halt an sich keine Vorteile von der Wasserkühlung, wie bei HDDs auch. Da muß man's geschickt mit anderen Sachen kombinieren um am Ende einen Nutzen draus zu ziehen.

Das Seasonic ist wirklich gut und leise, aber was mich sehr dran stört, und was auch der Grund war warum ich es nicht gekauft habe, war dass es kein flexibles Kablemanagement hat wie z.b. Tagan oder Enermax Liberty.

mal schnell eine Frage zum Kabelmanagement:
kann man die ummantelten Kabel sehr gut verlegen (so wie bei den alten NTs, wo man pro Kabelstrang vier Kabelchen hat), oder brauches sie wegen ihrer Dicke mehr "Kraft" (schlechter biegsam)...?
Ich wollte mir nämlich auch ein neues NT kaufen, weil mich das Kabelmanagement angesprochen hat. Als ich dann aber auf den Bildern sah, dass die Kabel ummantelt sind, habe ich mich gefragt, ob ich die Kabel auch noch so easy in die hinterletzte Rizze ;) stecken kann UND ob diese oft gesehenen Ummantelungen, die glänzen, leiten oder nicht - wäre ja tödlich, sie hinter dem MoBo zu verstecken...

1. nicht ganz so flexibel
2. auf keinen Fall leiten die Dinger, ist meist nur Kunststoff

hört sich doch schon mal nicht so schlecht an. Danke für die Antwort...
Die Kabel sind aber nicht rund sondern eher flach, oder...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh