Netzteil wieviel Watt brauche ich für dise Komponenten

Hallo brauche ein neues NT weis aber nicht wie viel Watt es haben muss um einen 8600 auf 4400 MHZ zu Ocen bei 1,4 VCore maximal

Wir gehen mal davon aus das man die 4400 MHZ erreicht.

Versorgt sollen werden

Graka 4850 auch etwas Übertakten was ebbend so geht bei einer 4850
Board P45
Brenner und DVD Rom
2 Festplatten 1 TB
4x120 Lüfter

das müsste eigentlich alles sein+ die CPU natürlich und etwas Luft sollte das NT noch haben oder Reserven.

Also wie viel Watt brauche ich dafür ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für solche Fragen habe ich mit unsterblich zwar über eine Woche an diesem Sammler gearbeitet, aber du bekommst den "Frühaufsteherbonus".

EIn gutes 400W-NT reicht mit der kleinen Grafikkarte. Immer gut: Enermax Modu oder Pro 425W.

-> Guten Morgen T-Bird; wollte den Vorgang nur etwas beschleunigen...:d

Für solche Fragen habe ich mit unsterblich zwar über eine Woche an diesem Sammler gearbeitet, aber du bekommst den "Frühaufsteherbonus".

EIn gutes 400W-NT reicht mit der kleinen Grafikkarte. Immer gut: Enermax Modu oder Pro 425W.

-> Guten Morgen T-Bird; wollte den Vorgang nur etwas beschleunigen...:d

Danke dir habe mir den Thread mal angeschaut ist echt hilfreich.

Aber mal eine andere Frage angenommen ich möchte mir mal eine dritte Festplatte einbauen und eine GTX260 angenommen.

Reicht dann das Enermax Pro82+ 425 Watt noch aus ?

dann kaufe sicherheitshalber ein marken-nt, was etwas stärker ist. ;)
nt's sind mitunter die komponenten im pc, die am längsten verweilen.

Also 400 - 450 Watt reichen locker, Marke ist Pflicht!!!

Hatte mein letztes bequiet NT über 5 Jahre im PC und das werkelt immer noch im 2. PC ohne Murren, Lüfterklackern o.ä. Deswegen ist's jetzt wieder ein bequiet geworden.

Hab jetzt nen Q9450 @ 3,4GHz @ 1,29v und ne 260er GTX leicht übertaktet, 3 Festplatten etc. (siehe Sig.) die Kiste braucht bei Prime ca. 200 Watt und bei Prime + Crysis GPU-Bench 280 Watt. Das ganze an der Steckdose.
Bei ner Effizienz vom bequiet von 80 - 85% entspricht das 224 - 238 Watt bei max. Power.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh