Netzteil? Xeon Stepping - welche gibt es, unterschiede etc ?

Pimok

Enthusiast
so, bin ja bekanntermaßen auf xeon jagd :cool:
was für ein NT brauch ich dafür dann jetz genau ?
kann mir wer ein paar (ebay)links geben ?
kann ich auch ein normales NT verwenden ?
reicht für den betreib mit nur einem CPU ein normales NT ? (und dann später evtl aufrüsten? )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss schon nen Servernetzteil sein, die Leistung sollte mal bei Dual Xeon net unterschätzen. Ich gucke mal bei Ebay

...nutze für meinen ein ganz normales Tagan 480 W..;)

@chris:
was für komponenten has du denn dadrin wenn man fragen darf ?

@schmue: hm ok, hab bisher kein nt mit eps stecker gesehen :fresse:
gibts dafür adapter ?

du kannst auch einen basteln. letztlich sind das nur 2 normale 4-Pin Stecker.

ach o_O na denn^^ das sollte dann kein problem sein :) muss ich nur irgendwo den "roh-stecker" haben, das ich da irgendwas reinstecken kann xD

hm ok, klingt dann doch ein wenig anspruchsvoller als das was ich haben möchte ^^

asus pch-dl
1x 2,66 GHZ xeon (später 2x)
radeon 7500
eine s-ata I hdd ^^

Xeon Stepping - welche gibt es, unterschiede etc ?

s.o. :) welche steppings gibt es bei den dingern und wo liegen die unterschiede ?

Hi,

mit ca. 400-500W geht das schon und bekannte, gute Netzteile (Enermax, Fortron, Tagan und auch HEC gehen da) sollten schon in einem Server sein.

Rimini

erstmal werd ich den rechner mit einem 2,66er betreiben, meint ihr da würd ein 300W NT reichen ? brauch ich da cuh den EPS stecker ?

300watt? unwahrscheinlich.

Mit glück noch nen 350, wenn nicht 400 watt marke (tagan, bequiet)

EPS Stecker brauchst du immer, sonst bootet da nix

google mal nach proccessorfinder.

Ist nen webbasiertes Intelttool zur Identifizierung der CPU's.

Hallo,

mach bitte nicht für jede Frage einen einzelnen Thread auf. Dein Thema kannst du auch editieren und/ oder allgemeiner fassen. Danke!

gruß
w@w

Ich hatte:
Xeon 2.4GHz LV @ 3.0GHz
Asus PCH-DL
Asus Ti4200
6*HDD's

mit Chieftec 360W PSU (golden grill), PSU's sind sehr Stark :d
Xeon Workstation Mobo's müssen kein EPS PSU haben :)
Antec und Tagan sind auch gut natürlich :)
@Pimok: machst ein Gesuche-Treff :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Ow_jeih

mit der GF4 bzw ATI R9xx0 Serie geht das auch noch.
Aber mit allem danach werden 360W net reichen.
Ich hab 2 2500+, K7D, 2GB Ram, 4 HDD's 2 DVD-Brenner mit nem Sharkoon 350W betrieben.
als ich ne x800xt-pe einbaute hat netmal nen 450W bequite gereicht.

Jetzt:
2*2500+ Barton, K7D, 1GB RAM, 1HDD (3 ASAP, controller gekauft), 1 CD-RW und 6800GT

mit Chieftec 360W, kein Problem :)

@Pimok: Tagan hier?

Fortron is idd auch super :)

hm zwar schon paar tage älter der thread aber ich hätte da noch ne frage: hat einer erfahrungen mit dem antec NeoHE 430W netzteil? da bräuchte ich noch einen adapter, aber da ich mir ein antec p150 holen möchte und es das case leider nur mit dem nt gibt, würde ich das dann behalten statt es für wenig geld zu verkaufen und haufen verlust zu machen.
von der leistung her wird es für 2*1,6GHz LV Xeons, Board (weiß noch net welches), 2*300GB HDD, FX 5200, DVD LW und DVD Brenner ja wohl ausreichen.

Mach das mal vom Board abhängig....
Manche brauchen einen 8Pol + einen 4 Pol sowie EPS (24Pol)(z.B. Supermicro)
~500Watt reichen eigentlich weniger ist eher ein Problem bei PCI-E Graka und diversen SCSI Platten.....

also ich hol mir evtl. ein asus pc-dl, dann bräuchte ich nicht mal den adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh