Netzteil zerschossen & alte Kabel einfach benutzen !? BeQuiet Straight Power 11 700W Hilfe

cronx

Experte
Hey liebe Community! :)

Als ich heute Abend von der Arbeit heim kam, startete mein PC nicht mehr.
Er geht nur für etwa 1 Sekunde an, alles dreht sich, alles leuchtet und dann... geht er wieder aus.
Alle Kabel überprüft sowohl intern als auch extern, daran lag es nicht.

Hatte noch ein altes G450M Netzteil da und mit diesen läuft er ohne Probleme, also sehe ich das Netzteil als Fehlerquelle an.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich die alten Kabel von meinen 750W SP11 einfach in ein neues BeQuiet SP11 750W Netzteil einstecken?

Habe die Kabel alle noch im PC gelassen und die von meinen G450M einfach provisorisch reingesteckt.
Die anderen sind sozusagen neben den Anstecker noch, da ich keine Lust habe die dann beim Neuen wieder rein&raus zu verlegen.
Lohnt sich das Netzteil überhaupt noch oder gibt es derzeit bessere?
Oder gibt es eventuell noch Sachen die ich probieren kann um mein Netzteil zum Leben zu erwecken?

Meine Specs:
Ryzen 7 5800X3D
RX 6900XT
32GB DDR4 3600Mhz G.Skill Aegis
B450 Gaming Plus Max
1TB M.2 Crucial / 256GB Samsung SSD
"Kaputtes" Netzteil: EDIT: Straight Power 11 750W Gold Modular

Über Antworten und Ratschläge freue ich mich sehr!

LG
cronx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, die belegung ist nicht unbedingt identisch mit deinem alten.
auf jeden fall die zum netzteil gehörigen kabel verwenden.

Normalerweise müßte das gehen, aber frag im Zweifelsfall den Support von BQ. Es gibt im übrigen kein modulares Straight Power 11 mit 700 W, war das Straight Power 10 CM (teilmodular) gemeint? Ansonsten gab/gibt es nur noch die Pure Power 9, 10 und 11 als CM 700 W.

der BQ support wird das gleiche sagen wie ich.
diese fragen tauchen öfter auf.

Der BQ Support trifft hierzu klare Aussagen, bsp:

Kurzum: Passt.

hab ich zwar schon anders gelesen, aber umso besser für den TE, wenns funktioniert.

Danke für die Antworten, tut mir Leid für Verwirrung, hatte das 750W.
Mein Fehler gewesen!
Also kann ich quasi das selbe 750W'er bestellen und die Kabel vom Alten benutzen? :)

LG

@cronx Ja, kannst du, siehe der verlinkte Beitrag vom BQ Support.

Dann würde mich bloß noch mal interessieren, welcher Elko da vorzeitig den Geist aufgegeben hat, selbst das "normale" Straight Power 11 ist ja eigentlich noch nicht alt (das gibt es erst seit Anfang 2018). Vielleicht findet sich ja hier irgendwer, der ein ESR-Meter hat. Ich muß mir auch noch mal irgendwann so ein Ding besorgen...

BQ gibt übrigens auf die Dinger 5 Jahre Garantie, da würde ich an der Stelle von @cronx mal 'ne RMA aufmachen. Die sind m.W. recht kulant.

gerade in einem anderen forum gesehen.
bq.png

er kauft jetzt ein 750 watt, hatte 700 watt.
kann ja da nachschauen, kostet ja nix.

er kauft jetzt ein 750 watt, hatte 700 watt.
kann ja da nachschauen, kostet ja nix.
Nein mein Fehler, hatte das 750Watt. Quasi 1:1 das gleiche was ich jetzt bestellt habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann würde mich bloß noch mal interessieren, welcher Elko da vorzeitig den Geist aufgegeben hat, selbst das "normale" Straight Power 11 ist ja eigentlich noch nicht alt (das gibt es erst seit Anfang 2018). Vielleicht findet sich ja hier irgendwer, der ein ESR-Meter hat. Ich muß mir auch noch mal irgendwann so ein Ding besorgen...

BQ gibt übrigens auf die Dinger 5 Jahre Garantie, da würde ich an der Stelle von @cronx mal 'ne RMA aufmachen. Die sind m.W. recht kulant.
Ja das dachte ich mir auch bereits, allerdings habe ich das Netzteil gebraucht gekauft und glaube somit hat es sich erledigt mit der Garantie. Oder habe ich noch Chancen auf eine RMA?

Grüße

Habe den Support von beQuiet angeschrieben.
Mega Kundenservice, trotz 2. Besitzer und ohne Rechnung erhalte ich ein neues Netzteil / Reparatur auf Kulanz.

Danke für eure Hilfe, hätte mir sonst einfach ein neues bestellt. Habe das Geld gespart. Bin sehr zufrieden! :)

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh