cronx
Experte
Hey liebe Community!
Als ich heute Abend von der Arbeit heim kam, startete mein PC nicht mehr.
Er geht nur für etwa 1 Sekunde an, alles dreht sich, alles leuchtet und dann... geht er wieder aus.
Alle Kabel überprüft sowohl intern als auch extern, daran lag es nicht.
Hatte noch ein altes G450M Netzteil da und mit diesen läuft er ohne Probleme, also sehe ich das Netzteil als Fehlerquelle an.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich die alten Kabel von meinen 750W SP11 einfach in ein neues BeQuiet SP11 750W Netzteil einstecken?
Habe die Kabel alle noch im PC gelassen und die von meinen G450M einfach provisorisch reingesteckt.
Die anderen sind sozusagen neben den Anstecker noch, da ich keine Lust habe die dann beim Neuen wieder rein&raus zu verlegen.
Lohnt sich das Netzteil überhaupt noch oder gibt es derzeit bessere?
Oder gibt es eventuell noch Sachen die ich probieren kann um mein Netzteil zum Leben zu erwecken?
Meine Specs:
Ryzen 7 5800X3D
RX 6900XT
32GB DDR4 3600Mhz G.Skill Aegis
B450 Gaming Plus Max
1TB M.2 Crucial / 256GB Samsung SSD
"Kaputtes" Netzteil: EDIT: Straight Power 11 750W Gold Modular
Über Antworten und Ratschläge freue ich mich sehr!
LG
cronx
Als ich heute Abend von der Arbeit heim kam, startete mein PC nicht mehr.
Er geht nur für etwa 1 Sekunde an, alles dreht sich, alles leuchtet und dann... geht er wieder aus.
Alle Kabel überprüft sowohl intern als auch extern, daran lag es nicht.
Hatte noch ein altes G450M Netzteil da und mit diesen läuft er ohne Probleme, also sehe ich das Netzteil als Fehlerquelle an.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich die alten Kabel von meinen 750W SP11 einfach in ein neues BeQuiet SP11 750W Netzteil einstecken?
Habe die Kabel alle noch im PC gelassen und die von meinen G450M einfach provisorisch reingesteckt.
Die anderen sind sozusagen neben den Anstecker noch, da ich keine Lust habe die dann beim Neuen wieder rein&raus zu verlegen.
Lohnt sich das Netzteil überhaupt noch oder gibt es derzeit bessere?
Oder gibt es eventuell noch Sachen die ich probieren kann um mein Netzteil zum Leben zu erwecken?
Meine Specs:
Ryzen 7 5800X3D
RX 6900XT
32GB DDR4 3600Mhz G.Skill Aegis
B450 Gaming Plus Max
1TB M.2 Crucial / 256GB Samsung SSD
"Kaputtes" Netzteil: EDIT: Straight Power 11 750W Gold Modular
Über Antworten und Ratschläge freue ich mich sehr!
LG
cronx
Zuletzt bearbeitet: