Netzteil zu Alt ?? RAM Probleme ??

jimmybones455

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
37
Ort
Mittelfranken
Hallo, ich hab mir vor 3 jahren umgefähr plus minus, ein Neues system zusammen gestellt, weil ich vorher mit meinem amd FX8120 aufm Asus board Probleme hatte.. Ich hatte damals 3 Grafikkarten Gewechselt weil ich ständig Fps drops hatte !! irgendwann als ich mir ne GTX 690 gekauft hatte und das Problem immer noch da war, hab ich das zeugs verkauft und bin auf Folgendes System umgestiegen.

Mainboard:GIGABYTE GA-Z77X-UD3H

Cpu:Intel® Core™ i5-3570K

Cpu kühler:Alpenföhn Brocken

Ram:8GB G.Skill

GTX 690 MSI

SSD 120GB 510/550 S510 SA3 ADA

behalten habe ich vom Alten sys: Netzteil Corsair TX650W und Ram G.Skill 8 GB DDR3-1333.. und ne Samsung HDD 500 GB auch schon recht alt

Auf einmal war alles Super !! Sys Funktionierte.. keine FPS drops nix.. über 2,5 Jahre ruhe, vor nem Monat setzt ich mich am PC will zocken und merke ich habe Übelste FPS Drops.. GTA 5 war nicht mehr spielbar.. obwohl ich längere zeit nicht gezockt habe ! ich bin mit dem Nvidia treiber wieder 1 version zurück weil ich dachte eventuell liegt es an dem nix, trotzdem probs, manche spiele funktionieren machne nicht so recht und GTA 5 Nicht Spielbar !! jetzt meine Frage weil vorher alles funktioniert hat und von Praktisch einem auf denn anderen Tag die Probleme da waren, kann es sein das es das Netzteil ist ?? es is schon recht alt bestimmt 5-6 Jahre !! oder könnte es der übernommene RAM sein ? Die Probleme scheinen mir ziemlich ähnlich mit dennen die ich vorher mit dem Anderen system hatte also ASUS und AMD FX.. mich wundert nur das 2.5 jahre alle funktionierte und jetzt probleme da sind !!! Festplatte Formatieren und Win 7 neu drauf spielen hat nix gebracht selbst jetzt unter Win 10 Pro das Gleiche !! unter Win 10 bekomme ich sogar manchmal Bluescreen !!

Danke schonmal im voraus für das Lesen des Textes und eventueller Antwort !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deiner grafikkarte könnte bei gta v der ram ausgehen.

mal mit einem anderen spiel getestet?
 
Gta 5 Hatt eigendlich bis zu dem Zeitpunkt super funktioniert !! Ich kann die einstellungen alle auf LOW stellen und hab die gleichen Probleme ! Andere spiele is es zwar nicht so krass, aber auch immer wieder FPS drops !! wie gesagt das is doch komisch das von der einen auf die andere woche das spiel aufeinal garnicht mehr läuft ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh