[Kaufberatung] Netzteil zu diesem System

onycro

Neuling
Ich plane das folgende System zu kaufen. Die Festplatte spielt grade keine Rolle, weil ich da noch 2x SATA rumliegen habe.

Prozessor: Intel Core i5-3570K
Mainboard: ASRock P67 Pro3 SE -
Grafikkarte: XFX RADEON HD 6870 925M
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz
Netzteil: ?
Laufwerk: LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA

Nun habe ich 2 Fragen:
1. Ist das Mainboard denn sinnvoll? Ich weiß nicht ob es eventuell Nachteilhaft ist, ich weiß aber nicht komplett worauf da zu achten ist. Ich gebe auch gerne mehr Geld aus, aber für mich ist wichtig dass die Leistung meiner Hardware nicht eingegrenzt wird und dass ich alle Ports am Gehäuse also 4x USB, Mic-In, Wave-Out. Ich glaube schon dass das Board das alles bedienen kann.

2. Welches Netzteil empfiehlt ihr mir? Ich würde mich freuen eines empfohlen zu bekommen welches leise ist. Denn die Grafikkarte ist laut einiger Meinungen nicht zu hören. Beim Boxed Lüfter bin ich mir unter Last nicht sicher aber wenn, dann setz ich da eben noch einen leisen drauf. Jedenfalls würde ich gern ein ruhiges Gesamtsystem haben. Also sollte das Netzteil dazu passen. Falls das geht?

Ich freue mich über eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Beides je 100 Euro. Also zusammen 200. Aber wenns was perferktes für 102 Euro gibt dann nehm ich schon gern.
Aber es lässt sich doch sicher etwas für unter 100 finden :)? Siehe MB was ich aus erster Hand gefunden habe.

Ich würde ein Cougar a450W nehmen oder ein a560W, haben beide nen ziemlich gutes P/L Verhältnis und halten auch was aus x)

Das reicht auch vollkommen aus für die Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar A 450W wird ja hier im Forum auch oft empfohlen, leider finde ich jedoch nirgends eine Aussage über den Lautstärkepegel dieses NT.

Lautstärke ist auch sehr Subjektiv, aber ehrlich gesagt ist das NT fast unhörbar, selbst unter Last.
Laut ist es absolut nicht.

Dann könntest du mehr fürs mobo ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Garrus. Leider ist die Frage mit dem Mainboard noch offen. Seht ihr Komplikationen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Garrus. Leider ist die Frage mit dem Mainboard noch offen. Seht ihr Komplikationen?

Mainboard: ASRock P67 Pro3 SE -

ja, ich sehe da komplikationen.
laut asrock seite unterstützt das board gar keine ivy bridge!

Für Beides je 100 Euro. Also zusammen 200. Aber wenns was perferktes für 102 Euro gibt dann nehm ich schon gern.
Aber es lässt sich doch sicher etwas für unter 100 finden :)? Siehe MB was ich aus erster Hand gefunden habe.

aber bei einer summe von 200€ für beides kann man da ja was passendes finden.

mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H

netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W

Das mit dem 77er Chipsatz scheint im Forum ja ne ganz große Sache zu sein, nachdem ich mich Heute etwas dazu belaß. Übertakten ist schon ne Feine Sache, aber das von dir genannten Mainboard ist leider nicht unter 100 € zu bekommen. (@Garrus)

Ich habe nun über die Filterfunktion von idealo ~ 20 Mainboards mit dem H/Z77 Chipsatz gefunden für unter 100€. Nun sollte ich ja nicht irgendeines von denen nehmen. Ist ein bestimmter Hersteller empfehlenswert oder gibt es nun generell Dinge auf die ich noch achten sollte? Die Filterfunktion von idealo.de ist ja schon sehr umfangreich. Mainboard Preisvergleich | Mainboards - Preise bei idealo.de

-- Nachtrag:
Danke thom_cat und Tanker :)

Ich weiß ja von be quiet bereits dass da Qualität dahinter steckt. Und dass sie leise sind. Ich hoffe bei dem Gigabyte Board mach ich nix falsch. Denn es gibt noch so viele die auch unter 100 Euro sind. Aber bei dein Profil (thom) macht einen seriösen Eindruck :d!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 77er Chipsatz scheint im Forum ja ne ganz große Sache zu sein, nachdem ich mich Heute etwas dazu belaß. Übertakten ist schon ne Feine Sache, aber das von dir genannten Mainboard ist leider nicht unter 100 € zu bekommen. (@Garrus)

Nein, aber du wolltest ja für beides max 200€ ausgeben und dü wärst sogar noch drunter wen du das Bequiet oder das Cougar + Das 120€ Board kaufst.

Das stimmt und so werde ich es auch machen. Mir wurde umfangreich geholfen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh