Netzteil zu schwach eigentlich nicht oder ???

Windowser

Enthusiast
Hallo

also habe ja nen medion rechner und seit ner zeit zeigt er mir nen fehler in windows an den hier als bild angehangen bloß das komishce ist ich habe kein laifwerk dazu gebaut also so wie es früher war außer den cpu kühler das netzteil hat 350 watt

danke schonmal

Edit: die Grafikkarte hat keinen strom anschluss

Anhänge

• zu wenig.JPG
    zu wenig.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 123
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal den rest deiner Hardware bitte!

HIer bitte

also einen intel pentium 4 ht 3,4 ghz
medion mainboard
1,5 gb ram
250 gb festplatte sata
dvd brenner einen
grafikkarte geforce 6610 xl
und noch 2 120 mal 120 lüfter aber ohne die lüfter kommt auch der fehler

Komisch ???

Das Teil kommt nur wenn kein Stromanschluss an der Graka ist.......aber wenn du dir sicher bist das die kein extra Anschluss hat???
Na ja denke wenn du sonst keine Abstürtze hast oder sonstiges is alls i.o :p

hm... kann es net sein, dass das netzteil defekt ist? also ich würd das net sol lassen. das ist ja mächtig stressig!

übrigens, was ist eine 6610 xl?? hab davon noch nie gehört? ist das wieder so ein medion special nehm ich an... :fresse:

jo genau ist sone speziale edition also als nächstes nen neues netzteil nächste woche direkt kaufen

@d.herrmann
Du bist die Art von Leute die ich Liebe:fire:
Anstatt zu helfen kommen dumme, nichtssagende Sprüche:hmm:

Bei mir erscheint genau das gleiche Fenster, ich bin der meinung das ich nicht am Netzteil gespart habe (bequiet 420 Watt).
Bin mir nicht sicher, habe aber noch nicht sehen können das die Taktung runtergesetzt wurde.
Läuft normal 425/1000 Vielleicht nen Bios- oder Treiberproblem???

tschuldige sensibelchen... nimm das doch net persönlich. is ja furchtbar... :hmm:
aber ich lösche ihn für dich gerne. ;)

ich wollte helfen, indem ich mir die frage, bzw an den rest, stellte ob evtl das netzteil beschädigt ist. vllt kommt ja feedback von weiteren leuten, denen das auch passiert ist.

*sry4spam*

Zuletzt bearbeitet:
d.herrmann schrieb:
tschuldige sensibelchen... nimm das doch net persönlich. is ja furchtbar... :hmm:
aber ich lösche ihn für dich gerne. ;)

ich wollte helfen, indem ich mir die frage, bzw an den rest, stellte ob evtl das netzteil beschädigt ist. vllt kommt ja feedback von weiteren leuten, denen das auch passiert ist.

*sry4spam*

Ne, sensibel bin ich nicht:heul: ^^
Dann müßte ja mein Netzteil auch beschädigt sein; sehr unwahrscheinlich:rolleyes:
Mal abgesehen davon, wäre es wirklich Interessant zu wissen ob es noch mehr User gibt, bei denen das gleiche erscheint???

eben drum, bin ja kein prophet... jetzt wissen wir ja, dass es nicht am nt liegt, ist doch was! :eek:

dank dir... :p :rolleyes:

@windowser:
Haste nicht noch Garantie auf den Rechner?? Dann würd ich mir einfach ein neues NT von Medion zuschicken lassen. Da sind die normal recht fix.

also es kann nur an der graka oder am nt liegen! wenn du mal googlest wirst du feststellen dass einige das problem auch haben. ein treiberbug ist wohl auszuschließen. aber du kannst mal andere treiber ausprobieren, was wohl eher net wirklich helfen wird...

was du natürlich auch probieren kannst, ist von einem kumpel dessen nt (mit genügend saft) bzw graka bei dir einbauen. dann siehst du ob das prob wieder auftritt. das ist allerdings sehr aufwendig...

greetz d.herrmann

ich hab des gleiche problem
hab jetzt mein mainboard mit der 6610xl verbunden da is oben an der graka noch so ein steckplatz und direkt daneben der passende stecker dazu. des kabel war im pc verbaut(8pin buchse, rote buchse schwarzes kabel). habs einfach ma ausprobiert, weiß net obs gut is für die graka oder des mb. Wenn jemand dazu was weiß soller mir des sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh