Netzteil zu schwach für GTX 560?

NemeSis16

Enthusiast
Hallo ,
hatte mir eine gebrauchte GTX 560 von EVGA angeschafft und wollte diese nun einbauen.
kurz zu meinen Komponenten:
C2D E6700
Gigabyte EP45-ud3lr
8GB Geil RAM
Samsung Sata FEstplatte

Wenn ich meinen Rechner nun mit eingebauter Karte starte dann drehen sich die Lüfter für eine halbe Sekunde und dann passiert einfach garnichts mehr :(
Als ich den Rechner das erste mal gestarte habe hat er noch wild gepiept und ist dann aus gegangen.

Wenn ich meine alte 5770 einbaue dann läuft der Rechner Tadellos.

Hier das Netzteil:
ENERMAX.DE - Pro82+ II

Kann ich irgendwie feststellen ob die GPU kaputt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Watt hat denn das Netzteil? Wobei selbst die kleinste Variante locker ausreichen sollte.

Testen kannst die Grafikkarte eigentlich nur noch in einem anderen PC.

Laut der Webseite von EVGA braucht man mindestens für eine 560 (EVGA GeForce GTX 560) ein 450 Watt Netzteil. Quelle

Gibt es denn so ein Schutzschaltung das der Rechner nicht mehr angeht?
Ich dachte dann würde man kein Bild haben.

Werd die Grafikkarte die nächsten Tage testen.

Wenn auf irgendeiner Leitung zu viel oder zu wenig Spannung läuft, dann springen die Schutzschaltungen ein. Eine defekte Graka könnte sowas auslösen.

ich hatte hier auch schon GTX560Ti-modelle, die in verbindung mit einem bestimmten AMD-system und diversen NTs nicht so recht wollten. ein 500W enermax schaffte abhilfe. 400W cougar, 580W LC power, 700W flowerpower(!?) -> in dieser kombo alle verreckt.

(..)

mfg
tobi

Das Netzteil sollte locker ausreichen. Das Fehlerbild klingt stark nach einer defekten Grafikkarte.

Gerade beim ausbau der Grafikkarte ist mir aufgefallen das sie, dort wo man den Strom anschließt ein wenig verbrannt riecht???
Hatte die Grafikkarte durch den Transport einen kleinen Defekt der dann beim einschalten einen Kurzschluss verursachte?

Der Geruch kann auch vorher da gewesen sein

Der Händler hat geantwortet, er erstattet mir den Betrag.
Super Service.

Das ist doch super. Guter Service vom Hersteller ^^