Netzteil zu schwach für neues System??

UsDakota

Neuling
Hallo....
Also ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne jetzt zu Weihnachten auf ein neues System umsteigen mit einem 64bit Prozessor und einer PCI-Express Grafikkarte. Es tut mir zwar Leid um mein altes System, da es ja, insbesondere die Graka, noch nich sooooo schlecht ist, aber irgendwann muss man ja mal umsteigen. Und da ich noch nichts für Weihnachten weiss wollte ich meinen rechner aufrüsten. Sollte natürlich alles in einem finanziell vernünftigen Rahmen bleiben.
Habe im mom folgendes Sys:

AMD Athlon XP 2800+
Leadtek K7NCR Pro 2
ASUS V9999 Gamer Edition (Geforce 6800 256MB)
1024 MB Ram
und Artic Cooling Silentium T1 mit 350 Watt Netzteil.

Möchte jetzt auf folgendes Sys. umsteigen:

AMD Athlon64 4000+
MSI K8N SLI-FI S939
Infineon(Qimonda) DDR-RAM 512MB PC400
256MB Sparkle Geforce 7900GS

Nun will ich nicht auch noch ein neues Gehäuse kaufen, da meins erst ein halbes Jahr alt ist. Und wer das Silentium T1 kennt weiss, dass man da das Netzteil nicht wechseln kann. NUn weiss ich nicht ob die 350 Watt reichen um das komplette System zu versorgen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Könnt mir auch gerne sagen, wenn es an dem neuen System was zu meckern gibt.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

MFG UsDakota

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom wattverbrauch her defintiv nicht, dein system wird nicht über 300watt gesamtverbrauch kommen denke ich..
wie es mit den ampere aussieht weiss ich nicht, dafür ist ja nix übers NT bekannt

Das 350W Seasonic langt.

€: Das hat 17A@12V.

Das macht mir Angst :(

Zitat von der MSI Homepage:
"• Für einen stabilen Betrieb empfiehlt MSI ein Netzteil mit mindestens 450 Watt."

Die Empfehlungen kann man getrost vernachlässigen, Asus empfiehlt eine 5V-Leistung wie sie nichtmal ein 1kW Enermax Galaxy hat. Ganz davon ab dass die Gesamtleistung fast unwichtig ist.

Hab jetzt nochmal alles umgeschmissen...
Werde mir jetzt das Asus A8R-MVP zulegen, mit einer Powercolor X1950pro, da ich gelesen habe, dass diese besser ist als die Geforce 7900gs.
Da ich mir aber die Option offen halten möchte später mal eine zweite X1950pro in das System zu bauen habe ich mich für das Asus A8R-MVP entschieden.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass die Crossfire Funktion dieser Karte mit dem Xpress 3200 Chipsatz unterstützt wird.
Das oben genannte Motherboard besitzt aber einen XPress 200 Chipsatz.
Weiss jemand ob das mit dem 200er Chipsatz auch unterstützt wird?
Hinzugefügter Post:
Noch ne Frage ;)

Würde der 4000+ auch mit meinen alten 333er Speicherriegeln laufen??
Dann bräucht ich mir erstma keine neuen zu holen...:d
Hinzugefügter Post:
Keiner ne Ahnung? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Frage oben hat sich erledigt, da ich ein Board mit Xpress3200 Chipsatz nehmen werde. Wahrscheinlich das Asus A8R32-MVP Deluxe.
Der Unterschied bei den beiden Chipsätzen war, dass der x200 bei Crossfire nur eine Geschwindigkeit 2 * 8 auf den Pcie-Steckplätzen mit 2 Grafikkarten unterstützt und der x3200 2 * 12.
Soooo aber die andere Frage zu dem Ram und dem Prozessor steht immernoch^^.
Also bitte Helfen.........:bigok:

Der K8 läuft auch mit DDR333 und DDR266.

Sehr gut^^ :xmas:

Dann sieht meine Finale Konfiguration wohl so aus...

CPU: AMD Athlon64 4000+ 2400MHz tray S939 San Diego 78.33 EUR
MoBo:Asus A8R32-MVP Deluxe XPRESS3200 S939 110.70 EUR
GraKa:256MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme GDDR3 176.90 EUR
CPU-Kühler:Arctic Cooling Alpine 64 (AMD) 11.90 EUR

Oder gibts da noch was zu meckern? Bin dankbar fürne Objektive Meinung.

Was man alles beachten muss, wenn man sich nen Rechner zusammenstellt. :shake:

Nächstest Problem: Das A8R32-MVP Deluxe hat hinter dem CPU Sockel einen relativ hohen Passiv Kühler. Nun weiss ich nicht ob der CPU-Lüfter passt.
Es stehen 2 zur Auswahl.
Einmal der Arctic Cooling Alpine 64 und unter Umständen vielleicht der Arctic Cooling Freezer 64 Pro aber der ist mir eigentlich zu teuer.

Hat da irgendwer Erfahrungen mit dem Mainboard und der CPU-Kühler Montage?
Wenn ja, dann bitte helfen......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh