Netzteil zu schwach????

Dudeness

Neuling
moin,

also erst mal sry, weil ich wusste nich genau unter welcher kategorie mein folgender post fällt also hab ich ihn einfach in dieses forum gepostet.

mein problem:
als ich vorgestern meinen rechner hochfahren wollte und ich auf den on schalter gedrückt habe,passierte fast gar nichts ,ausser das sich cpu-gehäuse und grakka lüfter einmal kurz andrehten.
so dann habe ich mal den lästigen staub aus allen lüfter inscl. gehäuse + netzteil entfernt und voila er ging wieder.....
bis heute morgen jedenfalls da war genau dasselbe prob nur das es logischerweise jetzt nich mehr am staub liegen konnte .
so ich hab überlegt ob das netzteil evt. zu schwach sein könnte, weil ich habe mir vor ca. 2 wochen eine radeon 9500 eingebaut die nochmal einen stromanschluss vom netzteil( 250W hat meins) braucht.
so aber warum uist mein pc dann die ganze zeit bis vorgestern immer normal gestartet,und auch gestern is er normal gestartet.

so meine frage:
brauche ich ein neues netzteil oder liegt es evt. an einer anderen komponente vom pc?also ich hab ihn auch schon an eine andere steckdose angeschlossen aber ohne erfolg.
also ich müsste es unbedingt wissen nicht das ich dasd neue netzteil umsonst hole.
mein system:
Athlon xp 2600+
radeon 9500@9700(omega treiber)
via kt 400 chipset
1024 MB ddr pc 2700
1 DVD laufwerk
1 cd brenner
1 80GB festplatte von Seagate
zip laufwerk 3.5
windows xp home
netzteil(250W)

vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
250 Watt ??? :rolleyes:

das ist extrem wenig
bei deiner konfiguration solltest du mindestens 350 Watt haben
besser wären 400 watt

ganz ehrlich, die frage hättest du dir wohl auch selber beantworten können, stimmts ?? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh