Netzteil zu schwach?

phr34k86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
122
Ort
Allensbach
Guten Morgen zusammen,

Wie äußert sich eigentlich, dass mein Netzteil zu schwach ist? Ich habe seit der 8800GTS das Problem, dass sich sämtliche Qualitätseinstellungen im Treiber zurücksetzen, sprich: alles, was ich an AA/AF einstelle, wird nach 2-3 Minuten im Spiel (MS Flight SImulator 2004) zurückgesetzt, sodass Kanten und Flimmern auftreten (aufgrund fehlendem AF/AA). Geschieht sowohl im 169.09, als auch im 169.04er Betatreiber. Mit diesen lief meine vorherige 8600GT allerdings ohne Probleme. Treiber habe ich jeweils (beim Grakatausch und beim Treiberwechsel) nach der Deinstallation und dem Neustart mit DC im abgesicherten Modus runtergeworfen, daran sollte es also nicht liegen!

Nun habe ich 2 Teile im Verdacht: a) das Netzteil (BQT 350W für nen Core2Duo auf 3GHz, 2 Platten, 3 Lüfter, 8800GTS, 965P), welches zu schwach ist oder b) Die Grafikkarte, wobei diese ansonsten ohne Probleme läuft, auch keinerlei Fehler produziert...

Bin etwas irritiert, weil ich bei nem zu schwachen Netzteil eigentlich eher hänger und abstürze erwartet hätte...

lg, Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT ist zwar etwas schwach, aber wenn es nicht recht würde sich das andern äußern, z.B. indem die Spannungen instabil werden und du dadurch Reboots oder Freezes bekommst.
 
habe auch so ein Problem mit der ultra die karte taktet einfach runter und so eine Warnmeldung vom nvidia Treiber erscheint.ist auf dem normalen bfg takraten eingestellt die karte.kann das auch am beta Treiber liegen?
 
das die graka nicht genügend saft bekommt,bei meinem 600 wat nt nitrox müste es eigentlich reichen.das passiert auch nur immer bei den beta treibern.
 
hm merkwürdig dass das mit den treibern zusammenzuhängen scheint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh