Netzteil zu schwach?

Aber so lange das Netzteil läuft :bigok:´

Ich habe den threadersteller das Netzteil wegen des Preis/Leistungs Verhältnis
empfohlen.

sorry, aber das ist doch quatsch... für das geld bekommst du ein technisch weit überlegenes netzteil und nicht so ein schrott
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenigstens das Netzteil macht seine Arbeit. :bigok:
Das ist ganz großer Bullshit!

Schau dir mal den Test bei P3D an, 50% Effizienz bei 250W Aufnahme vom Rechner gehen 500W rein, echt super, ey, sowas braucht man...

Ich habe den threadersteller das Netzteil wegen des Preis/Leistungs Verhältnis
empfohlen.
Nein, weil du keinen blassen Schimmer hast.
Fürs gleiche Geld gibts z.B. ein HEC-400TE-2WX, 400W Tagan Superrock und noch einige andere!
Die Effizienz ist dann auch gleich mal 20-30% besser als bei dem billig Krass Combat Power...

Aber hey, ist äußerst sinnvoll, beim NT zu sparen, so dass man hinterher a) mit der Stromrechnung weit mehr zahlt als bei einem Markengerät und b) einem das supertolle Sparnetzteil alle 3 Monate den Rechner killt.
 
Arbeitest Du für die Firma?

Das Netzteil kannst komplett vergessen;). Gründe wurden hier schon genug genannt.


Nee,warum sollte ich den für die Firma Arbeiten ?

Ich bin ebend ein ganz normaler Verbraucher
der die Hardware ebend auf stabilität Testet,wie bei dem Netzteil. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es sollte - insofern es 100%ig funktioniert - allemal reichen, um der Grafikkarte ein Bild zu entlocken.

Bin gespannt, was der Verkäufer schreibt, am liebsten wäre mir was wie "Du brauchst mindestens ein 750W Netzteil, die von LC-Power sind gut, hab selber eines" :bigok:

Hallo crowned1990,

Ein Energon mit 750 Watt

das hat er geschrieben ^^


Es wäre gut möglich, dass die Karte was abgekriegt hat, als der Adapter-Murks dran war.

Das Cougar, das thom_cat gepostet hat, wäre auch meine Empfehlung. Ein guter Preis für ausreichende Leistung.

Sind die Combat nicht umgelabelte LC-Power? Combat-PC (Turtle-Computer etc.) hat immer die LC-Power verbaut.

Ich habe den Selbstgemachten Adapter nach Anleitung aus diesem Forum gebastelt und mit Bildern überprüft müsste ja eigentlich da stimmen



Und ich muss die grafikarte ersmal testen, wenn sie nicht klappt dann brauche ich kein neues Netzteil xD, kann man das bei Conrad ? oder woanders in der nähe von Köln?
 
Nee,warum sollte ich den für die Firma Arbeiten ?

Ich bin ebend ein ganz normaler Verbraucher
der die Hardware ebend auf stabilität Testet,wie bei dem Netzteil. :bigok:

Ähm... wie testst Du das Netzteil auf Stabilität?:hmm: Schonmal komplett ausgelastet und ein Multimeter zur Hand gehabt?

Btw: Ich glaube du meinst die Spannungsregulation. Wird oft verwechselt;).
 
Ähm... wie testst Du das Netzteil auf Stabilität?:hmm: Schonmal komplett ausgelastet und ein Multimeter zur Hand gehabt?

Btw: Ich glaube du meinst die Spannungsregulation. Wird oft verwechselt;).


Richtig,genau so meine ich es.
Ich selber mache auch keine Halben Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe Graka testen lassen sie funktioniert also hole ich mir jetzt ein netzteil ^^
 
ich habe auch eine 4870 und verwende selber das:
bequiet pure power 530 watt.
mit dem ist soger noch luft nach oben und es ist unhörbar.

Hardwareluxx - Preisvergleich

sonst tausch die Graka und kauf dir eine andere aber für 50€ bekommst du keine neue 4870 da müsstest du schon noch was drauflegen und ein neues Netzteil würde ich mir an deiner stelle schon noch kaufen da das was du bis jetzt geschrieben hast sich mehr mehr nach no-name-billig-schrott anhört damit würde ich keinen PC betreiben egal wie alt er ist
 
Sind Leise, es steht immerhin BeQuiet drauf und die meisten Leute beschäftigen sich nicht mit der Technik^^
 
na das passt doch wunderbar
 
vielleicht weil sie leise und gut sind
Boh, alda, krass ey...
Ähm, schon mal dran gedacht, das man das auch von LC-Power und ähnlichem behaupten könne?!
Und das so ziemlich auf alle anderen auch zutrifft.

meins hör ich nicht ausm PC raus und es hat ein super P/L verhältnis für 42€ wie ich gezahlt habe ist es ein SUPER Netzteil
:shot:
Hättest du ein 400W Cougar gekauft (oder 400-500W Sharkoon Rush Power) hättest du ein BESSERES Netzteil bekommen.-
 
ja trifft dann halt nach deiner aussage auf viele andere auch zu was auch stimmen mag aber warum wollt ihr das Netzteil so runtermachen es ist für den preis sehr gut und es gibt bestimmt noch andre Netzteile in der Preisregion die gleichwertig oder besser sind allerdings kann ich nur positives von BeQuiet berichten.
mir ging es auch hauptsächlich um die Graka strom stecker das 530Watt purepower ist das billigste und kleinste von Bequietmit 1x6 + 1x8 anschluss
und du WEIßT das ein 400W cougar oder Sharkoon rush Power BESSER ist?
ich wollte einfach mein positives feedback über das Netzteil euch mitteilen
 
1. Es ist eine Frechheit, von dir, ohne Punkt und Komma zu schreiben und Großschreibung zum größten Teil zu ignorieren!
Sowas ist einfach nur unhöflich bis dreist!
aber warum wollt ihr das Netzteil so runtermachen es ist für den preis sehr gut und es gibt bestimmt noch andre Netzteile in der Preisregion die gleichwertig oder besser sind allerdings kann ich nur positives von BeQuiet berichten.
1. Weils wesentlich bessere Geräte für den Preis gibt?!
2. Woran machst du fest, das es 'für den Preis sehr gut' wäre?!
Welche Möglichkeiten hast du, es zu testen?!

mir ging es auch hauptsächlich um die Graka strom stecker das 530Watt purepower ist das billigste und kleinste von Bequietmit 1x6 + 1x8 anschluss
Schön, für dich.
Nur ist dir auch schon bekannt, das andere 550W Geräte weit mehr 'Grafikstecker' haben?!

und du WEIßT das ein 400W cougar oder Sharkoon rush Power BESSER ist?
Wenn ichs nicht wissen würde, würd ichs nicht sagen...
ich wollte einfach mein positives feedback über das Netzteil euch mitteilen
Ahjo...
Nächstes mal: Benutze korrekte, DIN konforme Rechtschreibung, mit Punkt, Komma, Klein- und Großschreibung oder versuch es zumindest und sei nicht so ein 'besonders netter Kerl', der meint, es wäre nicht wild, wenn 'die anderen' das geschriebene nicht lesen können.

Des weiteren ist das aktuelle Lineup von BQT nicht gerade als 'gut' zu bezeichnen.
Die Lüfter mögen zwar brauchbar sein, das wars aber auch schon, aber da haben andere Hersteller schon nachgelegt (Enermax, 87+ Serie) oder sind dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist eine Frechheit, von dir, ohne Punkt und Komma zu schreiben und Großschreibung zum größten Teil zu ignorieren!
Sowas ist einfach nur unhöflich bis dreist!


Bei Interpunktion stimme ich dir zu, aber Groß-/Kleinschreibung trägt kaum zur Lesbarkeit bei :)
 
Zu 1. Falls ihr Probleme habt meine Kommentare zu lesen tut es mir echt leid Ich weiß ich achte nicht so auf Großschreibung usw. aber ich denke es kommt ja darauf an was in den Kommentaren steht und nicht wie sie geschrieben wurden.
ich will im Gegensatz zu dir nicht behaupten das das Bequiet Purepower besser ist als die anderen Netzteile die du beschrieben hast da ich keinen vergleich habe.
Du aber möchtest beide Netzeile einer genauen inspektion unterzogen haben und weißt welches besser ist.
als ich das Netzteil gekauft habe war es das BESTE in der Preisregion über das ich Positives erfahren habe falls du mehr weißt dann kann man das auch in einer Friedlichen Bemerkung sagen und nicht so das Netzeil runtermachen.
Falls ihr bessere Netzteile kennt (in der Preisregion) dann empfehlt diese eben.
ich bin mit meinem aber durchaus zufrieden und möchte diesen kleinen Konflikt hiermit Beenden.
Jeder hat ja einen anderen Geschmack in sachen Marken Ich bleibe aber bei Bequiet
 
Zu 1. Falls ihr Probleme habt meine Kommentare zu lesen tut es mir echt leid Ich weiß ich achte nicht so auf Großschreibung usw. aber ich denke es kommt ja darauf an was in den Kommentaren steht und nicht wie sie geschrieben wurden.
ich will im Gegensatz zu dir nicht behaupten das das Bequiet Purepower besser ist als die anderen Netzteile die du beschrieben hast da ich keinen vergleich habe.
Du aber möchtest beide Netzeile einer genauen inspektion unterzogen haben und weißt welches besser ist.
als ich das Netzteil gekauft habe war es das BESTE in der Preisregion über das ich Positives erfahren habe falls du mehr weißt dann kann man das auch in einer Friedlichen Bemerkung sagen und nicht so das Netzeil runtermachen.
Falls ihr bessere Netzteile kennt (in der Preisregion) dann empfehlt diese eben.
ich bin mit meinem aber durchaus zufrieden und möchte diesen kleinen Konflikt hiermit Beenden.
Jeder hat ja einen anderen Geschmack in sachen Marken Ich bleibe aber bei Bequiet


Da stimme ich dir voll zu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh