Netzteil zu schwach?

bookchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
14
Ort
nähe Trier
Hallo

habe,nachdem mein Board kaputt ging,ein neues Innenleben in den PC spendiert.

Mein Board :

Asrock P55 pro ( Bio'sVersion org.2.00, jetzt 2.20)

CPU:

Intel i750 Boxed (dieser wird ca.60-65 ° heiß)

Speicherram:

G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL

Mein Problem:

sobald ich Geräte über den USB anschliesse,geht ca.nach 1 min.der PC aus.Wenn ich diese Geräte wieder entferne,klappt das System.

Was ich nicht ausgetauscht habe,ist mein Netzteil.Ist ein Tagan 380 .

Grafikkarte ist noch eine GeForce 6600 GT, passiv gekühlt- (soll demnächst weichen).

Ist es möglich,das dieses Netzteil zu schwach für den PC ist?
Oder,vielleicht sonst einen Fehler in der Einstellung?

Ich weiss nicht,wie ich das problem lösen könnte,Ersatz netzteil habe ich keins.:confused:

Und,ist die CPU -Temperatur so o.k -oder zu heiß(habe ganz dünn WL von MK2 drauf gemacht,nachdem die mitgeliefert WL nicht wirkte und der PC erst gar nicht hoch fuhr.

ich freu mich auf hilfe aus dem Forum

danke sagt bookchen:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei allen USB Geräten ? Maus, Tastatur usw.
Bei allen Anschlüssen?

Anderes leistungsstarkes Netrteil testen wäre nicht schlecht.
oder mal beim PC Laden durchcheken lassen.
 
Ich Tippe auch mal auf das NT! 380W...hmm ich weiss nicht, bisserl mau! Aber schliesse doch einfach mal nen Verbrauchsmesser dran an, dann weisste es genau...

Intel i750 Boxed (dieser wird ca.60-65 ° heiß)

ich gehe jetzt mal von unter last aus oder? Naja laut Intel Sepc ist die T-Case Temp max bis 67,9°C erlaubt...ob das mit 65°C auf Dauer gut ist weiss ich jetzt aber nicht so! Da fragste am besten mal im
S1156 Laber Thread
nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil hat auf der wichtigen 12v schiene nur etwa 260 watt, das ist nicht die welt, aber bei der zusammenstellung sollte es eigentlich ausreichend sein.
gerade wenn nicht übertaktet ist.
 
Ich vermute auch das, dass NT um einiges zu schwach ist. Der I7 liegt schon bei 112W. Probiere es mit einem Leistungsfähigerem Netzteil.
 
Ich vermute auch das, dass NT um einiges zu schwach ist. Der I7 liegt schon bei 112W. Probiere es mit einem Leistungsfähigerem Netzteil.

er hat doch einen i5 750 drin und der ist eigentlich sehr genügsam.

wobei das netzteil schon älter ist und sicher auch nicht mehr die volle leistung bringt.
 
Bei allen USB Geräten ? Maus, Tastatur usw.
Bei allen Anschlüssen?

.

Tastatur von Logitech klappte gar nicht mehr(ist eine Funktastatur),die Maus geht!

Habe eine neue Tastatur(auch Funk)-da klappt alles bestens :)

Hatte hauptsächlich mein Navi & den MP3 Player angeschlossen...dann plötzliches runterfahren vom PC. Nach entfernung wieder alles o.k.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Ich vermute auch das, dass NT um einiges zu schwach ist. Der I7 liegt schon bei 112W. Probiere es mit einem Leistungsfähigerem Netzteil.

Was wäre denn eine gute Empfehlung für ein neues Netzteil?

War eigentlich mit dem Tagan sehr zufrieden,aber damals war mein PC auch etwas schwächer.

Habe mir das hier mal angeschaut,soweit sind die Besitzer ja sehr zufrieden..ist aber leider ein Noname.

DTK Combat Power Power Supply 750 WATT Passiv PFC CE: Amazon.de: Elektronik
 
:eek: oh mein gott bitte die finger davon lassen. enermax eco 350w, coolermaster silent pro 500w wenn du kabelmanagement möchtest. wenn du keine gtx480 verbauen willst reicht das enermax auch dick aus.


Danke für deine schnelle Antwort..hab mir das gleich gedacht,das es nicht so der Brüller ist.Leider bin ich nicht so PC- visiert wie manch einer im Forum..daher frag ich auch etwas mehr ;) bitte um Nachsicht !

Hatte als alternative noch das hier ausgesucht:
LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Schau mir aber auch deinen Vorschlag mal gerne an.
 
......
tu dir den gefallen und investiere ~50 euro in ein markennetzteil zwischen 400 und 500w. die leisten mehr als die 800w böller für 35 euro, das kannst du mir glauben und sie neigen auhc nicht dazu, im falle eines defekts den rest der hardware mit in den tod zu reissen. ausserdem ist der wirkungsgrad um welten besser - du sparst strom und es ist viel leiser.
eine frage: brauchst du kabelmanagement?
 
cougar 400w ~ 50 euro
wenn du noch mehrere meinungen hören willst dann poste im netzteil-kaufberatungsthread klick, es gibt da natürlih mehrere alternativen, allerdings solltest du wie gesagt ~50 euro investieren, falls du irgendwann vll mal eine aktuelle grafikkarte verbauen möchtest.
 
Das von hunterjoe gepostete NT habe ich bis jetzt schon 3x verbaut und es gab noch nie Probleme, läuft leise und stabil.

MfG
Zombieeee
 
hunterjoe...danke für deine Hilfe.

Ich schau mir das jetzt mal an.

Da auf jeden fall ein in nächster Zeit eine neue Graka ansteht,will ich mich auch etwas absichern,damit auch wirklich ein starke ,vernüftige und auch nicht so laute Hardware im PC werkelt.

Der Preis von 50 € ist auf jeden fall o.k.

gruß bookchen =Heike :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

Das von hunterjoe gepostete NT habe ich bis jetzt schon 3x verbaut und es gab noch nie Probleme, läuft leise und stabil.

MfG
Zombieeee


Super..hört sich ja prima an :shot:
 
Was für eine Grafikkarte hast Du denn geplant?
Nicht das wir Dir ein zu schwaches NT empfehlen.

MfG
Zombieeee
 
das cougar ist ein sehr gutes netzteil, reicht auch völlig auch für jedes mittelklassesystem.

von netzteilen mit hohen wattangaben und preisen um die 30 euro sollte man grundsätzlich die finger lassen wenn einem die eigene hardware was wert ist.
 
Boah zu dem Stuß der zu dem NT als die "hilfreichste Rezision" dasteht musste ich gleich mal nen Kommentar drunterpacken, der Typ hat ja echt soviel Plan von NTs wie ich vom Flugzeugturbinen-bau :wall:

da war aber echt ein experte am werk :lol:
 
Man merkt, anhand der Bewertungen, das bei Amazon viele unwissende einkaufen, die da irgendein mittelklasse PC zuhause haben und denken sie bräuchten ein 750 Watt NT.
Dafür reicht es zwar, aber ein Marken NT wäre effizienter und hält meistens länger.

MfG
Zombieeee
 
Was für eine Grafikkarte hast Du denn geplant?
Nicht das wir Dir ein zu schwaches NT empfehlen.

MfG
Zombieeee

habe da schon an etwas gutes gedacht..evt. eine HD 5770,oder eine aus der GTX serie möchte ich nach möglichkeit kaufen..damit ich auch für die nächsten 2-3 Jahre etwas gewappnet bin.
 
wenn du in der leistungsklasse was suchst, da bekommst du keine probleme mit dem cougar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh