Netzteil zu schwach?

CHEmre

Neuling
Hallo,

mein PC geht,wenn ich meine Grafikkarte auf 100% vollauslaste ( stress test ) einfach aus und wieder an auch bei Battlefield 4 bei einer bestimmten Stelle,wo viel Action ist,geht mein PC einfach aus und wieder automatisch wieder an.Hab auch schon eine Vermutung das es vielleicht an meinem Netzteil liegen könnte.Habe auch die Grafikkarte durch ein 8er Pin Adapter angeschlossen ( liegt es daran ??? )

Hardware:
Intel Core i5 3570k + Corsair H110
R9 290X + Arctic Accelero Xtreme III
12 GB DDR3
1TB Festplatte
Delta 750Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht zu schwach,sondern einfach nur schlecht. Du schliesst eine 500 Euro Grafikkarte an ein 10 euro Netzteil an...

Also liegt es 100% an dem Netzteil?Wenn ja, könnte mir jemand ein gutes empfehlen??

Ja liegt zu 100% an deinem Chinaböller Netzteil. Kannst von Glück reden das es dir noch nichts zerschossen hat!

Am Netzteil sollte man nicht sparen.

Also liegt es 100% an dem Netzteil?Wenn ja, könnte mir jemand ein gutes empfehlen??

Wahrscheinlich. Hast du am Bios irgendwas verändert? evt hat die CPU oder RAM zu wenig Spannung und stürzt deswegen unter Last ab.

500W reicht wohl aus,mit 550W bist du auf der sicheren Seite. Das be quiet! Straight Power E9 ist einer der besten.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Multimeter und miss es mal durch. Ich tippe aber auch auf das Billignetzteil. Die schreiben da Phantaswerte drauf. Mein 650 Corsair hat keine Probleme mit der r290.

@PolsKa.
An den Bios habe ich nie was verändert.

Ok , das wollte ich ja auch wissen ob es an meinem Netzteil liegt.
Also reicht ein 550 Watt Netzteil von Be Quiet aus? auch für OC?

Zuletzt bearbeitet:
Ja locker. Wie ich auch schon meinte,500W müssten auch reichen.

Es reicht auch locker sogar mit OC die Version mit 480W aus.
Aber wenn du dann schlecht schläfst, kannst du aber auch die 580W Version nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh