Netzteil

Finer

Neuling
Hi,

Ich habe heute neue Pcteile bekommen...

Ich habe mir einen E8400, 4gb ram, Msi P35 und ne 8800gt Alpha dog version von XFX gekauft.
Ich dachte eig. das ich mit meinem 460Watt netzteil was ich zur Zeit eingebaut habe damit gut zurecht komme. Jetzt steht aber auf der Verpackung der Grafikkarte schon das bein Non-Sli ein 500 Watt Netzteil oder stärker benötigt wird.

Jetzt meine Frage stimmt das? Oder taugt das 460Watt netzteil ebensogut?

Ich wollte mir in nächster Zeit sowieso ein neues nt kaufen von be quiet oder so ... aber wollte ich eig nicht gleich morgen machen ;)

Nächste Frage ich habe noch nen uralt Monitor.. und der hat einen "normalen" Anschluss... leider Passt der nicht zur Gk... Ich weiss ein neuer moni muss her aber tut es übergangsweise auch nen adapter? und wenn ja kann mir bitte jmd einen linken...

Herzlichen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei low cost Netzteilen muß mann mit der angegebenen Liestung vorsichtig sein ein 460 Watt markennetzteil sollte das System schon packen ohne probleme zu bekommen.
Ist bei der Graka kein Adapter dabei?

ohh habe nochmal geschaut da ist ein adapter dabei danke ;) sogar 2....

da ist auch ein adapter dabei mit 2 stromanschlüssen und einer der wohl in die gk gehen soll... mein nt ist wirklich schon 4 5 jahre alt und hat garkeinen pci e anschluss ;)

deswegen neues nt ein muss?

wenn ja was ist gut von der quali her?

Was für ein NT ist es denn genau?

Wenn du ein neues kaufst, dann kauf dir ein Seasonic S12II 380W oder Enermax Pro82+ 385W, beide sind sehr gut.

und beide reichen für das system unter volllast aus?

Kein PCI Anschluss das ist schon mal schlecht mit dem Adapter gehts auch ohne mußt nur unbedingt zwei verschiedene 12 Volt Stränge nehmen. Habe mir auch mal be quiet mit so`nem Teil geschrottet.

So ich nochmal ;)

Werde mir morgen ein Netzteil kaufen... Nur mein altes Case ist leider etwas eng fuer die neuen Teile...

Kann mir jmd ein gutes Case empfehlen... Design ist unwichtig ...sollte gut kühlen und möglichst leise sein ...

und ein Msi Neo2 sollte mit ner 8800gt und nem 120mm cpu kühler problemlos platz finden...

lg finer

Sharkoon Rebel9 oder Rebel12
je nach Platzbedarf

dazu zwei leise 120er Lüfter

hab auch interesse am Sharkoon rebel9... ich hab mal bei K&M eins gesehen... das hat an der seite einen riesenpropeller ^^, das ist doch eigentlich gar NICHT praktisch zur schalldämpfung oder denke ich da falsch... ach ja und passen da diese ultralangen Grakas (GTX 27 cm.) überhaupt rein...

es gibt zwei Varianten, Value und Economy
eines davon hat den Lüfter an der Seite, das andere nicht.
vergesse immer welches welches ist ;)

mit Seitenlüfter ist nicht zu empfehlen, da es den Einbau von CPU Kühlern behindert.
die langen Grafikkarten passen rein.

es gibt zwei Varianten, Value und Economy
eines davon hat den Lüfter an der Seite, das andere nicht.
vergesse immer welches welches ist ;)

mit Seitenlüfter ist nicht zu empfehlen, da es den Einbau von CPU Kühlern behindert.

Value=Mit 250mm Lüfter an der Seite + 120mm Lüfter in der Front.
Economy=Ohne 250mm Lüfter an der Seite und ohne 120mm Lüfter in der Front.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, man hilft wo man kann ;)
Das Rebel 9 ist übrigens sehr zu empfehlen, wenn man nicht zuviel ausgeben will.

Es gibt auch ein Rebel 12, aber das Ding ist verdammt riesig.
Ich wüsste gar net, wie man das füllen soll :fresse:

rebel 9 würde in frage kommen ...der andere ist wohl etwas zu wuchtig ;)

wieviele kühler würdet ihr mir empfehlen mir fehlt da etwas die erfahrung?

sind die beiden Seitenkühler und der Frontkühler notwendig, oder tuts auch ne abgespeckte version?

Eigenschaften:

- Midi ATX-Formfaktor
- 9 x 5,25“-Laufwerksschächte
- 1 x 120 mm Lüfter in der Gehäusefront (optional)
- 2 x 120 mm Lüfter im Seitenteil (optional)
- 2 x 80 mm oder 1 x 120 mm Lüfter an der Gehäuserückseite (optional)
- Front-I/O mit 4 x USB2.0, Köpfhörer- und Mikrofonanschlüssen
- Abnehmbare Frontblende
- 7 x Slots für Erweiterungskarten mit Schraubenbefestigung
- Abmessungen: 200 x 435 x 486 mm (BxHxT)

Mit zwei Lüftern fährt man ganz gut. Vorne vor den Festplatten einsaugend, hinten rausblasend.

Da brauchst du auch keine Powerlüfter, sondern einfach zwei Scythe Slip Stream 500. Es geht ja nur darum, das die warme Luft nicht im Gehäuse "steht", sondern eine definierte Strömung entsteht.

ein 120er in die Front, einen 120er hinten
das reicht.

Dito.
Wenn du die Dinger geschickt ausrichtest, dann ist der Luftstrom ausreichend.
€: Als Lüfter 2 120mm Scythe S-Flex oder Slip Stream mit 800 Umdrehungen pro Minute.

Als NT würde ich dir das schon erwähnte Seasonic 380W empfehlen.

warum ist das gehäuse denn zu empfehlen ???
irgendwas besonderes daran... kann mich grad nicht entscheiden zwischen einem Coolermaster und dem Rebel9...

Es ist für den Preis sehr groß, gut verarbeitet und Forumbewährt...

der Preis ist das Hauptargument für das Gehäuse.
es ist billig, aber dennoch gut verarbeitet und ausreichend groß.

Jeder der in der Lage ist sich den PC selber zusammenzuschrauben, ist auch in der Lage den Lüfter nach außen zu setzen. ;) (Selbst gemacht und ich bin wirklich handwerklich nicht besonders geschickt) und die Temperatur dankt dafür. Allerdings muss man sagen das es für silent Freaks wirklich nichts ist, der Lüfter läuft zwar an sich leise, jedoch hört man den Luftzug. :angel:

Achja, das Gehäuse ist wirklich zu empfehlen, der Einbau ist problemlos, genügend Platz ist vorhanden und natürlich spricht der Preis für sich. ^^

So ich war heute bei K&M und habe mir das Rebel gehäuse geholt... leider war nurnoch das mit 250mm Lüfter zu haben. An sich sieht es ganz geräumig aus, sicher das der CPU Kühler keinen Platz findet?

Ich habe jetzt noch keinen Lüfter extra gekauft sprich ich habe einen 120mm Lüfter in der Front(den man jedoch nicht genau vor die Festplatten setzen kann wenn ich das richtig sehe) und den 250 mm an der Seite.
Ich haette noch die Option 2 80mm Lüfter ins Heck einzubauen... Ist das notwenig? Habe ja bis jetzt nur Lüfter die Luft reinbringen ins Gehäuse aber keine die rausblasen ..

@Sheena was meinst du mit Lüfter nach aussen setzen? sieht das dann nicht ziemlich schlecht aus ;)? versaut doch das ganze design oder wie war das gemeint?

Der 250mm Lüfter beißt sich mit großen Towerkühlern ala IFX-14 und Scythe Mugen/Infinity. Denn 120mm Lüfter an der Front kannst du hinsetzen wo du lustig bist, der Einbaurahmen ist beliebig anschraubbar und es gibt sogar zusätzliche im Handel (afaik bei Alternate "Rebel 9 Fan Frame").
80mm Lüfter würde ich nicht verbauen, die fördern zu wenig für ihre Lautstärke, eher noch ein 120mm ans Heck.

passt net .. entweder 80 oder garnix das is ja das ding ;)

@Finer:

Es passen keine hohen CPU-Kühler ins Value, eben wegen dem Seitenlüfter. Der Mugen passt z.b. nicht.

Ins Heck würde ich eher einen 120mm bauen, macht mehr Sinn als zwei kleine.

€ Sicher mit den 80ern? Im Eco kann man einen 120mm hinten verbauen, müsste also eigentlich auch im Value gehen.

hmm ok dann tausch ich das ding morgen um die sollen mir den anderen bestellen

So jetzt noch Kühler... Die oben genannten waren leider nicht verfügbar bei km...

Wie siehts mit dem aus?
Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm

tuts der wenn ich einen vorne und einen hinten einbaue?...

Evtl. noch einen seitlich der aufs Mb bläst?

oder jmd einen besseren Vorschlag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh