Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommst du mit einer Luftkühlung auf 4ghz oder hast du ne wasserkühlung?

wie siehts mit dem gehäusekühler aus den ich gepostet habe...?

Ich habe luft kühlung mit 2 Gehäuse lüftern 1x120mm und 1x140mm. Aber das NT sollte auch für eine normale WK auch reichen.

Gibt bessere als den Silent Eagle, z.b. Scythe S-Flex oder die Nocuta. Günstigere Alternative: Scythe Slipstream.

so habe den rechner jetzt zusammengebaut... Wir stehen jetzt nurnoch vor einer kleinen frage und wollen lieber nix kaputt machen ;)

Ich habe ne 8800gt... so die kommt in den 16x PCIe slot...
Jetzt kommt ein kabel vom Netzteil direkt in auf die Grafikkarte...

so und jetzt ist auf dem Mainboard Msi Neo 2 dirket über dem PCIe Slot ein Steckplatz für Strom...da kann man ein weisses Kabel reinstecken. Wie die Stromversorgung für die Laufwerke...

Muss da ein Stromkabel rein oder nicht???!!!???

Dann noch eine Frage ich hatte in meinem alten System bis jetzt nur IDE festplatten. In meinem neuen ist ja nurnoch 1 Steckplatz auf dem mainboard... So sprich 1 Festplatte + dvd brenner...
In meinem alten sys waren 2 Festplatten... auf einer Windof und auf einer Spiele daten und so sachen halt...

1 Festplatt muss ausgetauscht werden... was macht mehr sinn? Daten auf die schneller neue Satafestplatte oder Windows?

Ausserdem ist es möglich das ganze durchzuführen ohne Windows neu aufsetzen zu müssen?

Du meinst einen normalen 4poligen Stecker oder (rot eingekreist)
Ja da kannst einen reinstecken der ist für PCI-E.
attachment.php

Ohne win neu aufzusetzen wird wohl kaum was gehen und wenn dann gleich auf der sata

Anhänge

• strom.jpg
    strom.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 46
@KlausR genau den stecker meine ich ... also da ein stromkabel drauf und auf die Grafikkarte direkt auchnochmal eins ja?

und system auf die Sata platte macht mehr Sinn?...
Hinzugefügter Post:
will weiterbauen ;) weiss das zufaellig noch jmd. muss der Stecker da rein?...

achja und noch was ich glaube ich habe nen fehler gemacht habe wieder gebaut ohne nachzudenken ;) jedenfalls habe ich meinen cpukühler nach oben ausgerichtet... sprich er sagt von unten luft an und bläst sie nach oben raus ...

Jetzt sitzt der Netzteilkühler knapp über dem Cpukühler(ca 7 cm) ;)...

genau hinter den beiden Kühlern hockt an der Rückwand des Gehäuses ein 120mm Lüfter und saugt Luft raus... Tut die Konstruktion oder nicht?

oder muss der Cpukühler nochmal um 45Grad gedreht werden?... Dann würden die Kühlrippen jedoch genau neben dem Netzteil enden .. bzw. es schon berühren..

Zuletzt bearbeitet:
bitte nochmal... Sry aber ich bin warscheinlich zu ängstlich wills nicht einfach so ausprobieren...

KANN ich da einen reinstecken..oder MUSS ich da einen reinstecken...
auf der Grafikkarte befindet sich schon ein anschluss vom Netzteil...

Du Kannst mußt aber nicht-die graka mußt aufjedenfall über die eigenen Stecker versorgen.
beim Mb ist es bei deiner karte glaub ich egal ob du ansteckst oder nicht-falls oc ist es möglicherweiße stabiler wenn du ihn ansteckst

nochmal ne kurz frage ;)

passt eine 8800gtx in ein sharkoon rebe 9 gehäuse?... und auch auf das msi p35 neo??

wenn die karte nämlich noch länger wird als die gt dann wirds eng mim ide steckplatz oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh