Netzteil

SpeedGamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
36
Grüß Gott..
erstmal ich hab keine Ahnung von Hardware und bitte um verständniss wenn dumme Fragen meinerseits erscheinen :p

1. Frage : Meine Graka braucht 650 Watt ist es schlimm wenn man sie nur mit 500 Watt versorgt?
2. Frage : Ich will mir ein 650 Watt Netzteil kaufen das kostet aber genauso viel wie mein 500 Watt teil ist das schlimm?! http://lb.hardwareversand.de/600+-+700+Watt/31273/Super-Flower+SF650P14P+650W.article

Habe leider kein all zu großes budget :P (max 60€)

soll ich mir das Netzteil kaufen mit den 650 Watt für 43€?

Meine Graka (noch nicht bestellt)http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57636&agid=1165
Mein Netzteil '' http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=36386&agid=1626&apop=1
Das Netzteil das ich bestellen möchte http://lb.hardwareversand.de/600+-+700+Watt/31273/Super-Flower+SF650P14P+650W.article
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, was für einen System hast du den? Für die Grafikkarte würden auch ein 450 Watt Netzteil reichen. Allerdings solltest du lieber im Netzteil-Kaufberatungsthread Anfragen, die haben da noch mehr Ahnung.


Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

---------- Post added at 13:05 ---------- Previous post was at 13:02 ----------

Ach ja, selbst dein momentanes Netzteil reicht wahrscheinlich vollkommen aus, da die Hersteller der GraKa zumindest bei dem benötigtem Netzteil etwas übertreiben. Belass es erst mal bei deinen 400W, die müssten eigentlich auch ausreichen, wenn du jetzt nicht zwei CPU betreibst ;).


Gesendet mit nem Apfel in der Hand.
 
Ich werd mir einen gamer Pc bestellen bei hardwareversand mir ist nur grade aufgefallen das die graka 650Watt benötigt und ich nur ein 400Watt teil im warenkorb habe und bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll ... Ist das Netzteil mit 650Watt den gut??

---------- Post added at 13:07 ---------- Previous post was at 13:06 ----------


Das ist bisher der Pc..
 
Die GraKa benötigt auf keinen Fall 650W sondern kann nur 225 Watt ziehen. Mit allen anderen teilen bist du bei allerhöchstens 400 Watt. Ich würde an deiner Stelle ein gutes 450W NT von BeQuiet nehmen, dann hast du auch noch genug Reserven.


Gesendet mit nem Apfel in der Hand.
 
hab die graka mal gegoogelt da hieß es die braucht das wirklich aber ich glaub dir mal :) kannst du mir bitte ein gutes 450-500Watt Netzteil bei Hardwareversand rauspicken wenns geht unter 50€.. :P
 
Werd's versuchen.


Gesendet mit nem Apfel in der Hand.
 
Hmm. Wie gesagt, da würde ich lieber im Kaufberatungsthread Anfragen. Allerdings würd ich bei nem Netzteil immer etwas mehr investieren.


Gesendet mit nem Apfel in der Hand.
 
Ich hab hier nämlich ein System stehen dass deinem beim Stromverbrauch überlegen ;) ist. Und ich betreib das System inzwischen mit nem 480W Netzteil auch wenn in der Signatur was anderes steht.


Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

---------- Post added at 13:26 ---------- Previous post was at 13:25 ----------

Bessere Qualität, mehr Funktionen.


Gesendet mit nem Apfel in der Hand.
 
Ich Denke ich belasse es bei dem Netzteil das ich dir hier oben geschickt habe..
 
Jo, dass kann man nehmen


Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

---------- Post added at 13:51 ---------- Previous post was at 13:50 ----------

Du meinst aber dass mit 450W, oder?


Gesendet mit nem Apfel in der Hand.
 
Nicht die Graka benötigt 650W sondern für ein System mit dieser Graka wird ein 650W Netzteil empfohlen ;)
Die oben genannte Graka kann maximal 3*75W ziehen: 75 über den PCI-E Slot und 2*75W über die zwei 6poligen Stromstecker.
Macht dann 225W für die Graka.

Nimm ein gutes 450W oder 480W Netzteil und dann passt das.
 
CPU W + Graka W + MB/HDD/etc.

bei dir: 77W + 175 W + <50 W

Ein Cougar A 400W reicht problemlos.
 
Sach ich doch.


Gesendet mit nem Apfel in der Hand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh