Netzteilalternativen zu Enermax/Seasonic ~1000 Watt

Search&Destroy

Enthusiast
Moin moin allerseits,

Bei mir steht hoffentlich bald ein neuer PC an (je nachdem Graka und Mainboard Verfügbar sind :rolleyes:) und da werde ich auch ein neues Netzteil benötigen.
Habe seit ca. 10 Jahren ein Enermax EMD625AWT im Einsatz und das wird vermutlich für die neue Hardware nicht reichten (Ryzen 9 5950X und RTX 3090 - beides mit Wasser gekühlt), außerdem kann das NT nach all der Zeit auch mal in Rente gehen :)

Da meine Favorisierten Netzteile (Seasonic Prime TX-1000 bzw. Enermax MaxTytan 1050W) momentan nirgends Verfügbar sind, wollte ich mich mal nach Alternativen erkundigen.
Kennt ihr Modelle die mit den beiden Netzteilen mithalten können?
Wichtig sind mir Langlebigkeit, eine hohe Effizienz, stabile Spannungsversorgung und kein Krachmacher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meiner signatur findest du den link zur kaufberatung netzteile.
im startpost auch aktuelle empfehlungen.

die lieferbarkeit ist aber generell eine katastrophe akutell.

Es gibt eine Kaufberatung für Netzteile, empfehle diese auch zu nutzen.

Hi Thom,
das sind nur links zu Preisvergleichen? Was soll man damit? Gibt es eine Seite mit aktuellen Testberichten?

Ich verschiene aber dahin mal meinen Post.
Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh