Netzteilberatung bitte ;)

snodo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
2.532
Ort
Frankfurt am Main
ich such ein neues netzteil und wollte mal wissen welche ihr kaufen würdet...

am meisten interessiert mich die lautstärke... sollte also möglichst unhörbar sein

von der leistung her dachte ich schon so an 450 watt oder so und preislich... naja das was so dinger halt kosten ^^ 50-100 €

wüsste also einfach mal gerne was ihr so kaufen würdet... mir schweben so marken wie tagan, enermax, bequiet, coba vor... aber hab nunmal kA und vielleicht gibts da war richtig günstiges was sau gut und leise is *schonn wieder träum und an wunder glaub* :xmas:

was mich auch sehr interessieren würde wär mal nen vergleich lauter<>leiser zwischen den ganzen also von leuden die mehrere haben

wenn mir zB einer sagen kann bequiet is leiser als enermax oder sowas würde mir das schon viel weiterhelfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte Enermax, TSP, Und be Quiet.

Das Enermax war nur müll, war laut und hat sehr bald mit klackern angefangen,

das TSP war sehr ruhig, war aber von der Power nur mittelmass,

und das be Quiet hab ich jetzt, das ist so leise wie das TSP und versorgt meine Kiste wunderbar !
 
.....die Tagan NT´s sind auch absolut spitze......
sowohl von der Lautstärke als auch von der Leistung..

Gruss
Chris
 
Hi,

Ich hab das NC- Silence mit 420 Watt. Es ist ein passiv- Netzteil, d.h. es besteht hauptsächlich aus Aluminiumkühlern, durchsetzt mit Kupfer, das die Wärme direkt nach außen leitet.
Wenn Du Dein Gehäuse ein bisschen moddest, dann ist der Betrieb eines Passivnetzteils kein Problem. Dadurch, dass die Wärme nach oben steigt, reicht es aus, wenn Du ein Lochblech oder halt Lüftungsschlitze direkt in den Deckel über das Netzteil baust. Dann geht die Wärme nicht ins Gehäuse, sondern direkt an die Luft und es heizt den PC nicht auf.

Allerdings musst Du wissen, ob Du es wirklich so leise brauchst?!
Wenn Du sowieso ganz normal mit Lüftern kühlst und nicht mit WAKÜ, dann reicht auch ein NT mit 120er Lüfter, am Besten thermogeregelt.


Viele Grüße

Chris
 
also erstmal kann ich me too da nurrecht geben, und ich möchte zu bedenken geben passives nt rein und gut is funktioniert nicht.

me too verbaut sein nt ja auch extern. passive nt´s verbaut man extern oder so das sie gut im luftstromliegen, sonst wirds nichts. alles andere ist quälerei für die hardware.

ich würde immer wieder zu meinem froton NT greifen ob wohl es keinen guten wirkungs grad hat. zu emfpehlen sind die nt´s von mr-computer mit 120mm lüfter auf froton basis.
 
passiv scheidet aus... ist mir zu teuer und soo leise brauch ichs dann auch nich hab immerhin nen zalman cu drin der zwar nur mit 30% dreht aber das is schon lauter als nen gutes leises netzteil...

schwanken würde ich nach den antworten jetz zwischen tagan und bequiet... das mir mr-computer sagt mir gar nix und froton auch nich... vor allem was ich nich kenn hab ich angst ^^
 
Das Tagan 480Watt habe ich auch..Spitzenteil!
 
In der Region unter 100€ sind die Tagan,Be quiet sowie die LC Power
NTs zu empfehlen,
weil 1.sehr leise 2. ziemlich stabile Spannungen


ok wenns nen bisschen teurer werden darf sind die Antec NTs
ne gute Wahl.Hab selbst eins und bin super zufrieden.
 
Der Empfehlung zu LC-Power kann ich mich nur anschließen. Hab selber das 550W Teil mit 120mm Lüfter und das ist leise und bringt stabile Spannungen.
 
*ebenfalls anschließ*

Auch beim Ocen P4 2.8 @ 3.5 mit mehreren Platten, Radeon 9800 usw. keine Instabilität! Bin mit dem LC voll zufrieden, und außerdem hammermäßig leise!
 
ist das LC noch leiser als das Tagan oder BeQuiet ? weiss das wer ? oder noch besser kann mir wer ne reihenfolge aufschreiben so in der art
laut nach leise:
nt1 > nt2 > nt3 oder so ? also nt1 wär halt jetz das lauteste und 3 das leiseste

wär genial wenn das jemand wüsste ^^ weil von preis und leistung sind die ja alle 3 ziemlich ähnlich also muss die lautstärke entscheiden :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh