Netzteile um 500W(Cooltek,Seasonic,Tagan)

Auch wenn es eigentlich nicht hierher gehoert, aber falls du den mitgelieferten Scythe SFlex (1200er) auf dem Infinity hast und mit den Temperaturen noch ein bisschen Luft, dann regel ihn einfach runter. Ab ca 7V duerfte das Rauschen des Luftstroms merklich nachlassen.

Achja, waer nett wenn du mal berichten koenntest ob dein Seasonic unter Vollast auch runter geht auf de(r/n) 12-Leitungen.

grtz dat_emi :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
bin auch gerade auf der Suche nach 'nem neuen NT. Da ihr alle so vom Seasonic schwärmt, habe ich mich gerade mal etwas umgeschaut.
Die 600W-Ausführung ist sogar günstiger als die 500Wer. Da sollte man dann auch für die nächsten Jahre genügend Power haben, oder ist ein 600W-Netzteil übertrieben (3800 X2@ 2800MHz, 3HDD, 7800GT, 2 Laufwerke)?
Ich schwöre ja eigentlich immer auf bequiet, aber die sind im Vergleich wesentlich teurer.
 
Ist übertrieben, da würde dir ein 380W von Seasonic vollkommen reichen und das hätte sogar noch genug Reserven. :d
 
hab ne gleichwärtige ausstattung mit 7800gt, 4000+ usw

und betreibe es mit dem 430er
und das is normal zuviel...

380er reicht!!!
 
Ich habe das Cooltek 500 seit 2 Monaten.
Man hört nichts. Punkt. Die Spannungen sind stabil, d.h. auch unter Vollast brechen 5V 12V nicht ein. Die Spannung auf den Rails ist immer etwas höher als Standard, ich schätze +3%.

Ich habe es mit meinem XP System bei 2,3V Vcore geschafft, die 3,3V auf genau 3,3V zu bringen - weniger ging aber nicht.

Insgesamt bin ich von dem Netzteil etwas enttäuscht, es macht einfach nur das was es soll und nichts anderes. Man bemerkt es kaum :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh