Netzteilfrage - AMD und stabil

maddes

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.411
Ort
Oberhausen Status:Wunderhübsch
hallo

da mein altes chieftec 360w durch einen brand in unserem sicherungskasten zerstört wurde ( :angel: - da hatte ich sogar mal nichts mit zu tun ... :fresse: ) bin ich nun auf der suche nach einem neuen netzteil.
ich war mit dem chieftec eigentlich sehr zufrieden - die lüfter waren sehr leise, allerdings hatte es einige geräusche von sich gegeben, welche definitiv nicht von den lüftern kamen und die spannungen waren auch nich ganz so super auf der 12V leitung. dennoch war es für seinen preis wirklich klasse !

ich suche ein möglichst leises netzteil, welches auch noch gute und stabile spannungen besitzt. auf solche extras wie blau leuchtende lüfter oder ähnliches kann ich guten gewissens verzichten - selbst ist der mann :d.


system :
1700+ dlt3c 0310wpmw @ 1,6 vcore mindestens
2x256mb twinmos bh-5 @ 2,8 vdimm mindestens (eher mehr ... vdd mod ist geplant und somit hätte ich auch mit werten um die ~3,1V für den ram keine probleme)
Abit NF7 rev2.0 @ vdd den höchsten einstellbaren wert ... hab vergessen welcher das standartmäßig (ohne mods) ist. soll aber wie gesagt noch gemoddet werden
dazu kommen noch : ein dvd laufwerk und eine festplatte mit 80gb,
sehr viele case beleuchtungen und mindestens 5 gehäuselüfter


wenns geht auch nich so teuer das netzteil :( ich höre nur immer das die von antec spitze sein sollen allerdings hört man wiederrum auch das die teile nervig laut sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tagan 480w ist imo momentan wohl der beste kompromiss zwischen lautstärke und spannungsstabilität.
 
ahh backblech mein alter freund ... du solltest dich hier wirklich öfters rumtreiben :d danke für deine antwort !


also die artikelbeschreibung gefällt mir schonmal ganz gut, und der dirkvader test ist auch ganz gut http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/tagan-tg480.html
ich glaub das wird mein neues netzteil

hat denn jemand schon erfahrungen mit "be quiet" gemacht ? die sollen ja auch sehr solide netzteile bauen und wären eine alternative zum tagan sofern ich das beurteilen kann
 
ich hab das TAGAN 480W!

Es ist wirklich das leiseste NT was ich bis jetzt hatte.

Deutlich leiser als das Cooltek ( CWT ) Truepower 430W und etwas leiser als das 420W chieftec.
 
@maddes: von "be quiet" halte ich nach diversen von mir gelesenen tests überhaupt nichts. dort zählt offensichtlich eher das motto: "mehr schein als sein".
 
Hallo,

@Maddes

Wie im Sicherungskasten hat s gebrannt? Wenn das so wahr lebst Du verdammt gefährlich.

Gruß
 
theop schrieb:
Hallo,

@Maddes

Wie im Sicherungskasten hat s gebrannt? Wenn das so wahr lebst Du verdammt gefährlich.

Gruß

ja angeblich war dort irgentein kontakt nicht ganz sauber drin, warum auch immer und dann kam es zu einer erhitzung, wodurch das plastik erst ein wenig angefangen hat zu schmelzen und dann sprühten funken die dann eine art "feuer" waren.

so hat mir das der elektriker erklärt. selber dabei war ich allerdings nicht dabei und kann nur die erzählungen meines frauchens weitergeben, naja. ich bin jedenfalls froh das sonst nichts passiert ist und es laut dem elektriker keine gefahr mehr besteht das sowas aus irgentwelchen gründen wieder passieren kann


ich bestell jetzt jedenfalls das tagan :) dankeschön für die hilfe
 
maddes schrieb:
ja angeblich war dort irgentein kontakt nicht ganz sauber drin, warum auch immer und dann kam es zu einer erhitzung, wodurch das plastik erst ein wenig angefangen hat zu schmelzen und dann sprühten funken die dann eine art "feuer" waren.

so hat mir das der elektriker erklärt. selber dabei war ich allerdings nicht dabei und kann nur die erzählungen meines frauchens weitergeben, naja. ich bin jedenfalls froh das sonst nichts passiert ist und es laut dem elektriker keine gefahr mehr besteht das sowas aus irgentwelchen gründen wieder passieren kann


ich bestell jetzt jedenfalls das tagan :) dankeschön für die hilfe

Hab dieses hier und bin sehr zufrieden!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh