Netzteilfrage die Xte

Crackerquake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
80
Hardware: Q6600 @ 3,6 GHz, 8800 GTX OC2, 2 Platten, 2 DVD
Netteil: Cooler Master 550 W 2 X 12 V mit 16 A

Tja und jetz die alles entscheide Fräge, reicht das Netzteil den seit dem die 8800 GTX drine ist, ist der Rechner bei Spielen schon 3 mal einfach stehen geblieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn er auf der Leitung 2x 16A liefert, sollte es genügen. Habe gegooglet und gesehen das die Karte scheinbar über 20A braucht.

Was aber viel wichtiger wäre ist, was war vorher für eine Karte drin?
Alle alten Treiber deinstalliert?
Alle aktuellen Treiber, Updates etc. drauf?
Was sagen die Temperaturen?
Kommt ein Bluescreen oder freezt er einfach nur ein?
 
Takte die CPU mal etwas runter und check mal den Speicher (z.B. mit Windows Memory Diagnostic).
 
vorher war ne 7900 GTO drin ja deinstaliert und auserdem ist er das erst mal unter vista abgekackt, das wurde erst neu instaliert.
Alles akutell, er freetz so mitlerweile auch bei HL 2 DM.
Die Temps bei der Karte sind i.O.
Bei der CPU sind es unter prime so 65-70° also an der Grenze.
Die Karte braucht minimum 32 A 475 W

Vorher habe ich die CPU ausgiebig mit prime getestet und war stabil, also mit der alten Grafikarte, ich kann mir eigendlich nicht vorstellen das die Grafikarte eine veränderung beím OC Verhalten bringt.

Was finde ich auch für das Netzteil spricht ist das wenn ich die Karte beim Speicher noch mal 10 MHz höher drehe bei 3dmark das Bild schwarz bleibt und ich resetten muß.

Wie könnte ich den testen wie viel die Hardware zieht um zu sehen ob es an den Grenzen fährt, ich bin nämlich äh nicht so begeistert von dem Netzteil, ist ziemlich laut.

Was haltet ihr eigendlich von dem Corsair CMPSU-550VXEU ("klick"), weil ich immer nur von dem 520 und 620 lese, taugt das nichts???
Weil ich bin echt am überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst die 550W gar nicht. Kauf dir das VX450 oder das HX520, wenn du Kabelmanagement willst.

Und außerdem: Die Karte braucht keine 32A auf 12V combined.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Netzteil nicht kaputt ist, reicht das ganz locker, ist sogar immernoch viel zu groß für das System.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh