Netzteilfrage vom Neuling

theoturbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
9
ich habe hier 3 Netzteile und weiss nicht welches ich nehmen soll, einmal noname 550 watt, einmal Q-TEC PSU 550 W und ein Thermaltake Purepower 420 Watt.

Ich hab nichts besonderes an Hardware in meinem Pc.

vielen Dank

gruß thorsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber Antec oder beQuit oder schaust mal wie bei ASUS möglich max.Ausbaustufe was du nehmen musst in Hinsicht RAM's usw.
 
Das Thermaltake sollte eigentlich das beste der drei genannten sein.

Hast du zufällig die "RU" Nummer des Thermaltakes? Auf dem Typenschild steht eine Nummer unter einem "RU"-Zeichen, fängt mit "E" an.

Aber ein aktuelleres NT wäre eine bessere Lösung. Je nach Komponenten, reicht ja auch ein 300W Modell mehr als aus.
 
das thermaltake hat die nr. E144195 LEVEL 3 und ist nagelneu.

wie gesagt ich hab kein hi tech system
ich hab ein ASRock 775 Dual VSTA mit 3.2 Ghz , 2x 1 GHZ ram 533 DDR 2 , 2 IDE Platten, 2 dvd Laufwerke, 256 MB ATi Readon 9600 und ein paar zusatzlüfter (5) und 2 Kaltlichtk.

es sollte nicht zu teuer sein das netztteil und OC hab ich auch nicht vor.
 
Dann reicht auch noch ein Seasonic s12 mit 330 oder 380w. Das ist dann auch noch relativ günstig und vor allem sehr leise (wie alle Seasonic S12 netzteile)
 
Hm.. das Thermaltake ist von "SIRTEC", aber wenn es ganz neu ist wird es so schlecht wohl nicht sein.
 
ach ja ich hab im moment (war im gehäse) ein Rasurbo Basic & Power mit 500 Watt.
Das Netzteil soll auch für die zukunft sein und nicht in einem Jahr wieder veraltet oder zu schwach sein.
 
Von den dreien am ehesten das Thermaltake, da Q-Tec quasi auch No-Name ist.

grtz dat_emi :)
 
Deine Frage lässt eigenlich nur drei zur Wahl - auch wenn die meisten Antworten das ignorieren.


NoName würde ich an deiner Stelle meiden und Q-Tec darf man da getrost zu rechnen - bleibt nur noch eines.

Ich denke auch nicht, daß du mit 420W so bald am Ende bist. Mein Dualcore mit 512MB 7800GS+ und 2GB Speicher und drei HDs und 2 Brennern und Audigy4 und Modem und TV-Karte und all so´n Schnickschnack am USB laufen wunderbar mit 430W. (Seasonic S12 430W)
 
danke schonmal, dann werde ich mal schauen wo ich so eins herbekommen kann zu nem gutem kurs
 
Und ich dachte du hättest diese NTs und wolltest nur wissen welches du nehmen sollst...

Hol dir für das Geld lieber ein Seasonic S12-330, BeQuiet! Straight Power 350W oder Tagan 330W.
 
ja doch das ist richtig , ich habe diese netzteile und wollte nur wissen welches ich davon am besten nehmen kann und falls keins von denen geht welches ich mir kaufen soll (preisgünstig)
 
Dann nimm das Thermaltake. Fertig. Musste nich groß nen neues kaufen. Wenn du kein großes System damit betreiben musst, reicht das locker aus.
 
besten dank, dann versuch ich das thermaltake, wie äussert sich das wenn das netzteil es nicht schafft oder durchbrennt , was geht dabei noch kaputt ?

gruß
 
Die Q-Teks sind noch furchteinflößender als LC netzteile und das will schon was heißen :fresse: PC-Spezialist verkauft den Q-Tek Schrott afaik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh