Netzteilfrage

Baalou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
81
hey,

habe einen thermalrock miditower den mit blauer beleuchtug (dragon).

im monent habe ich ein beqiuet netzteil verbaut.
finde das produziert echt viel wärme, und habe eine p4 prescott.

wollte mir jetzt das tagan TG480-U15 oder revoltec chromus II kaufen. welches ist besser???????

finde die idee gut mit den abhnembaren kabeln. jetzt habe zuviel strippen über im gehäuse.

wünsche noch einen schönen abend!

gruß baalou
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Be quiet hast du denn genau?
Ich bin mir nicht sicher, bin schon immer Be quiet fan gewesen, habe selber keins aber schon einige verbaut die so 370watt hatten und waren völlig ok von der "kälte" her.
 
habe das Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 420W 2-Lüfter, vielleicht wird mein prozessoer auch viel zu warm. aber trotz der zalman wakü?? oder es ist der pentium 4 prozessor der so warm wird??????
 
hab das selbe aber mit 470W, auch nem pressi, es ist aber ok, darfst es nur net zur gehäuse entlüftung nehmen wollen!!
 
Der Prescott ist ein wahrer hitzkopf das stimmt schon. Die Be Quiet teile sind schon recht gut. gehobene mittelklasse! Wenn es generell etwas wärmer wird (sind ja nicht nur CPU netzteil die warm werden - sondern ram festplatten Northbridge etc) dann bietet sich http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_85&products_id=222 dieser Papst an. Ist recht leise und reicht zum wärme abführen.

Natuerlich ärgerlich obwohl du ne Wakü hast noch weitere Lüfter einzubauen. Deswegen halte ich von Waküs auch nicht so viel
 
A) ein Gehäuselüfter um die Wärme dieses tollen Silent-Netzteils abzuführen (Silent-Nt mit 80er gehören verboten - aber das begreift ja leider kein Tester - "super leise" jaja nur man braucht einen zusätzlichen Lüfter um die Wärme abzuführen die das leise Nt abstrahlt)

B) Frührente für das NT und was anständiges mit 120er einbauen - SS-401HT
 
ich hab keinerlei probleme mit der abwärme, das NT kühlt sich selbst, den Lüfter brauch ich für den Luftzug im Gehäuse, der Festplatten, Chipsatz, Graka etc. kühlt.

und zur Lautstärke: mein BeQuiet hörst gerade mal, wenn mit dem Ohr hingehst!! Versteh eure Probleme/Sorgen nicht :hmm:
 
Leise ist wenn der Rechner unterm Tisch nicht zu hören ist. Gar nicht.
 
Also ein Seasonic ist mindestens so leise wie ein BeQuiet. Allerdings zieht das Seasonic auch etwas frischen Wind durch das Gehäuse dank dem 120mm-Lüfter. Noch dazu hat es eine bessere Effizienz was Strom spart und weniger heizt ;).
 
Seasonic ist leiser als BQ. In der c´t ist ja gerade ein direkter Vergleich. Wenn man dann noch bedenkt das in dem 500HT ein Lüfter mit höherem Durchsatz als in den kleineren Seasonic steckt und in einigen bulk sogar noch ein Yate Loon SM. Gut das mein PC eine Power LED hat, sonst müßte ich ihn immer aufmachen um nachzusehen ob er läuft.:coolblue: Die Steuerung ist bei allen SS gleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh