Netzteilleistung ausreichend für XFX 7850?

hummelmm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
1.741
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit nen PC zusammengeschraubt, der zunächst nur für Office Zwecke gedacht war und mit dem Grafikchip des i5 läuft. Jetzt ist etwas Budget für ne Grafikkarte da, ich will aber kein neues Netzteil anschaffen.
Meint ihr mein Netzteil mit 400W reicht für die XFX 7850?
Würd schon dann und wann mal wieder ne Runde am PC zocken wollen :-D
Danke schonmal!


...und ich hoffe, dies ist das passende Forum ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo hummelmm

Das be quiet! Straight Power E9 400W reicht locker aus. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich mir das Dingen wohl mal gönnen ;)
 
Selbst eine 7970 wuerde gehen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wäre interessant, aber 150€ sind oberste Grenze. Mehr will ich nicht ausgeben ;)
 
Die hat aber laut Herstellerangabe auch ne 45Watt höhere Leistungsaufnahme...wie gesagt will ich später nicht da stehen und noch ein neues Netzteil benötigen ;)
 
Da mach dir mal keine Sorgen.
Das reicht auch dafür völlig ohne Probleme.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App
 
habe die gleiche GPU(@950mhz) und das gleiche Netzteil und komme mit einem 2600@4ghz auf ca. ~165W in BF3.
Sollte also noch ganz knapp passen ;)

In nen anderen PC läuft ein 2500k@4,5ghz+ HD7970Ghz(boost bis 1150mhz) auch stabil mit nen E8 400W ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...na dann *seufz* werde ich wohl doch mal wieder mehr ausgeben :-D
Überredet und überzeugt :)
 
Dann bleibt noch die Frage welches Modell...
Hätte unter 150 Euro folgende zur Auswahl
Tendiere zur Sapphire, da hatte ich vor Jahrhunderten mal meine letzte spielbare Karte her und war zufrieden. Interessiere mich aber in erster Linie für was leises..vielleicht hat ja jemand schon ein Modell und kann berichten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Sapphire Modell ist bestellt, mal sehen wie die sich macht :d Danke für alle Tipps und Hinweise!
 
Das ging mal schnell, da werkelt sie schon.

IMG_0893.jpg

Jetzt muss nur noch CoD ankommen...dachte das wäre schneller da :(
Nochmal danke für alle Tipps!
 

Anhänge

  • IMG_0893.jpg
    IMG_0893.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 27
Nach ersten Tests kann ich bestätigen, dass alles ohne Probleme und Aussetzer des NTs läuft. Danke für alle Tipps. Grafikleistung ist toll. Bin froh, die Karte genommen zu haben!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh