netztwerkprobleme

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
12.029
Ort
Bei Oldenburg
huhu
ich habe ein kleines problem!
wir haben bie uns zuhause ein netztwerk, und gehen dadrüber halt auch ins internet....(pcs: meiner, nen tv-pc, laptop, und pc von meiner schwester)
nun ist folgendes:
keiner vonuns ausser mir kaunn ins internet oder halt sachen machen die mit netztwerk zu tuen haben, wie gesagt nur ich!
weiss jemand woran das liegen kann?
es ist doch etwas komisch oder?
ich habe keine idee mien vater yhon aber das kann ich erstmal so nicht machen!
naja ich hoffe ihr könnt helfen!
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mal mehr Infos. sind ja keine Hellseher.

Wie genau ist das Netzwerk aufgebaut?
Switches? ISDN? DSL? Modem? Router ? , ...
Werden die IP Adressen Automatisch zugewiesen oder Manuel?
 
wäre vieleicht holfreich wenn du dein betriebssystem mal bekannt gibts(und die von andere rechner auch) falls du auf deinem xp SP 1 laufen hast solltest den firewall deaktivieren weil er blockt das Netzwerk.
deine netzwerk konfiguration wäre auch hilfreich
 
Obedire schrieb:
gib mal mehr Infos. sind ja keine Hellseher.

Wie genau ist das Netzwerk aufgebaut?
Switches? ISDN? DSL? Modem? Router ? , ...
Werden die IP Adressen Automatisch zugewiesen oder Manuel?

fritz modem (dsl)
nen einfachen switch
ips automatisch
auf allen läuft xp mit sp2
firewalls sollten deaktiviert sein, aber es ist ja erst seit gestern abern, bis davor ging es ja!

Robbert schrieb:
deine netzwerk konfiguration wäre auch hilfreich
?
sorry aber mit netztwerken beschäftige ich micht sonst nnicht so..ausser auf lans!
 
Also kein Router.
Alle PCs sind mit dem Switch verbunden-
Vom deinem PC geht ja ein 2. Lankabel direkt zum DSLModem

soweit so richtig,oder???

Dann hast du ja an deinem PC eine Internetverbindung eingerichtet. In dessen Eigenschaften im Karteikästchen Erweitert müsste es eine Option geben mit der du die Internetverbindung für andere PCs im Netzwerk freigeben kannst.
Dein PC muss dann aber immer AN sein wenn ein anderer PC auch ins Internet will.
Ein Router wäre bei der Anzahl an PCs schon sinnvoll
 
IPs automatisch? und wer spielt da dhcp? wenn man alle ins internet bekommen will muss da ein gerät sein, das masquerading macht...

gruß
hostile
 
fritzModem?? hab ich keines gefunden, das so heisst (für DSL)!

das einzige ist DAS.

ansonsten sag mal die genaue(!) bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hostile schrieb:
IPs automatisch? und wer spielt da dhcp? wenn man alle ins internet bekommen will muss da ein gerät sein, das masquerading macht...

gruß
hostile

WTF?
sorry aber so richtig verstehe ich da snicht^

@marburgh
ne das ist es nicht, ich müsste auf den dachboden was imoment nicht so einfach ist um das herauszu finden!
 
hostile schrieb:
IPs automatisch? und wer spielt da dhcp? wenn man alle ins internet bekommen will muss da ein gerät sein, das masquerading macht...

gruß
hostile

Ja genau...
Richte die IP Adressen selber ein.
Netzwerkumgebung->Lanverbindung->Eigenschaften->Erweitert->TCP/IP->Eigenschaften

Dann gibts du deinen Rechnern aufsteigen folgende IP Adressen
192.168.0.1 ; 192.168.0.2 ; ...
Subnetmask geht automatisch auf 255.255.255.0

Die Lanverbindung von deinem Rechner zum DSL Modem lässt du Automatisch zuweisen. Das sollte das DSL Modem automatisch machen.
Bei den anderen PCs gibts du als Standardgatway die IP deines Rechners an.
So hoffe jetzt habe ich nichts vergessen. Ist schon so lange her bei das ich so ein Inet-Netzwerk ohne Router hatte.
So hoffe h
 
ich will es aber nicht so machen das die anderen echner übr emiene verbindungen in internet gehen, weil es ja vorher auch ging!
kann es an der hardware liegen oder an den kabel oder an was weiss ich was?
 
Dann sach uns mal was du genau wo eingestellt hast und lass uns hier nicht so rumraten!!!
Was hast du verändert das es auf einmal nicht mehr geht.
 
eigentich habe ich nix verändert!
ich habe gestern beim pc nebenan versucht ne verbindung für das netztwerk freizugeben und ich glaube seiddem geht es nichtmehr!
 
ping die Rechner doch mal nach der Reihe alle an

Start->Ausführen->CMD : ping IP Adresse

also z.B. ping 192.168.0.3
 
System
FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.37
Anschlüsse
DSL Aktiv
Anschluss 4224/736 kBit/s

LAN Aktiv
USB Getrennt
Internetverbindung

FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.
Status Verbunden
IP-Adresse XX.XX.X.XX
Onlinezeit 15 Stunden 31 Minuten 55 Sekunden


habe die ip mal wech gemacht!
das kommt da...


happyEDIT:

einmal die firmware geupdatet und nun geht es wieder....woran es lag werde ich wohl nie erfahren aber es geht^^
thx für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh