Netzwerküberwachung

uncle Les

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
79
Hallihallo!

Da ich nun neue Nachbarn bekommen habe wollte ich mich mal nach einem Netzwerküberwachungstool (am besten freeware) erkundingen!
Folgende Situation:

Mein PC ist per Kabel mit einem Router verbunden, welcher als Repeater mit einem anderen Router über WLAN kommuniziert. Beide laufen daher im WEP Modus, da es ja nicht mit WPA geht (soviel ich gehört und probiert habe). WEP ist ja nun relativ leicht zu "knacken"....

Nun würde ich gerne ein Tool haben, mit dem ich sehen kann, wer sich alles in diesem Netzwerk befindet, mehr muss es nicht können.

Danke für Eure Hilfe!

Cheers Les
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einfach immer wieder im Router nach, was dort bei Netzwerkgeräten steht.
Die FritzBox jedenfalls zeigt dort wenigstens die Geräte an, die eine IP vom DHCP erhalten haben.
 
Danke für die Antwort!

Ja, mitm dem Netgear Router geht das auch, nur reagiert das alles sehr träge und umständlich, besser wäre ein kleines Programm, aber notfalls gehts auch so.

Kennt noch jemand eins?
 
Arpwatch (gibts glaub auch für Windows) dürfte das Beste sein um mitzubekommen wenn sich jemand ins Netzwerk einklinkt.
 
Wie sieht denn deine Netzwerkstruktur aus? Vielleicht kann man da was optimieren.
 
Pc-> Kabel-> Dlink Dir 300 (auf DD-wrt geflasht)-> WLAN-> Netgear WNR2000 -> Kabel-> Arcor Wireless lan 200-> Splitter -> Telefondose
 
Sind doch weitere WLAN Geräte vorhanden, die sich mit dem Dlink verbinden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh